Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Mercedes - faule Eier - Köhlbrand - KBB - CTA

!






Von der AIDAmar aus am 18.08.2012 um 20:12







Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 50mm (KB 75 mm) - 1/50 s - f7,1 - raw - ISO 80



Jetzt geht's los
Jetzt geht's los
Erwin Oesterling

Kommentare 14

  • André Heidner 19. September 2012, 14:31

    ... ja den Blick kenne ich ... nur den Holländer habe ich nicht gefunden ...fein ... VG André
  • Silvio Schulze Photography 15. September 2012, 9:20

    Hi Erwin, eine sehr gefällige gestufte Anordnung der Elemente, das gefällt mir hier besonders gut. Aber auch das feine Licht trägt hier zu der sehr gelungenen Aufnahme bei. Von der Schärfe und dem Schnitt in gewohnt sehr guter Qualität.

    VLG Silvio
  • Wolfgang Kölln 10. September 2012, 18:49

    Hamburg hat nun 'mal alles... ;-) Klasse Aufnahme, Erwin; mir gefällt vor allem das Licht der untergehenden Sonne, das man hier auf den verschiedenen Motiven sehen kann...
    Gruß Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 10. September 2012, 12:38

    Starke Kontraste zwischen alt und neu.
    Die Abendsonne taucht die Motive in besonderes Licht.
    Der Segler prägt Dein Foto.
    LG Hans-Joachim
  • Roland Brunn 8. September 2012, 9:52

    Hallo Erwin,
    die Industrieanlagen bilden nicht gerade den passenden Hintergrund für das Segelschiff ... was will man in dieser Situation auch machen !? Außerdem empfinde ich, das dein Foto etwas gelbstichig ist, aber das könnte auch durchaus so gewesen sein !
    VG Roland
  • Birgit Pittelkow 8. September 2012, 9:41

    ein weiter Blick über den Hafen mit vielen Detail doch der Hauptblick richtet sich auf das schöne Schiff im Vordergrund, lG Birgit
  • Bernd Nasner 7. September 2012, 23:59

    den Winkel hat ja auch nicht jeder, und dann das Licht
    VG Bernd
  • Gundula Ida Gäntgen 7. September 2012, 23:16

    Hamburg eben...Das Licht ist aber wirklich Klasse.
    LG Gundula
  • Walter Fischer 7. September 2012, 22:09

    Bei schönstem Licht eine beeindruckende Vielfalt eingefangen. Du hast die abendliche Stimmung bestens genutzt und die unterschiedlichen "Ebenen" einander gegenübergestellt.
    Gruß, Walter.
  • Eva Winter 7. September 2012, 21:38

    Aber ein wunderbares Licht hattest du beim Blick auf die faulen Eier :-)
    LG Eva
  • Wolfgang Weninger 7. September 2012, 20:57

    der Kontrast zwischen Seefahrerromantik und Technik kommt in diesem Licht ganz besonders gut zur Geltung
    Servus, Wolfgang
  • HamburgerDeern54 7. September 2012, 18:32

    Hallo Erwin - auch hier besticht vor allem das Licht mit seiner Wirkung auf den Segeln der Mercedes. Und auch die "faulen Eier" wirken auf einmal gar nicht mehr sooo häßlich.
    Gruß, Ursula
  • Carl-Jürgen Bautsch 7. September 2012, 17:16

    Gelbes Licht wirft die tiefe Sonne in die klasse Szenerie.
    LG, Carl
  • Wolfgang Keller 7. September 2012, 17:14

    Aus dieser Perspektive sehen die alten Segler besonders eindrucksvoll aus!
    LG Wolfgang