Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strato Caster


Basic Mitglied, Gießen

" Mercedes Benz "

Der Mercedes-Benz W 120 war der erste Pkw von Mercedes-Benz mit einer selbsttragenden Karosserie. Das Modell der oberen Mittelklasse kam 1953 als Nachfolger des 170 (W 136) auf den Markt und wurde unter den Bezeichnungen Mercedes 180 verkauft. Bis heute ist der Wagen auch als Kleiner Ponton-Mercedes bekannt. Nachfolger des W 120 und seines Schwestermodells W 121 wurde die 1961 vorgestellte „Kleine Heckflosse“ der Baureihe W 110.

Mit dem 1954 präsentierten und besonders als Taxi beliebten 180 D begann der Siegeszug des Dieselmotors im Pkw.

Quelle: WIKIPEDIA

Kommentare 19

  • Y.Takatsu. 1. April 2015, 14:25

    wonderful Auto ....beautiful Photo !!
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Burkhard B. 27. April 2014, 18:45

    Hast du toll präsentiert ein wunderbarer Wagen,den hätte ich heute auch noch gerne.
    LG Burkhard
  • Fotobock 27. April 2014, 18:22

    Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ? (Joplin) diesen hier würde ich gerne nehmen- die Farbe ist absolut spitze. Schön . lg Barbara
  • Annamaria Regia 27. April 2014, 9:23

    schöne alte Auto mit viel Charme
    schönes Bild ergänzt.
    Grüße Annamaria
  • Gerd Anstots 27. April 2014, 8:37

    Das waren noch (Auto)Zeiten....
    So einen hatte zu meiner Schulzeit...
    ein Freund im Garten stehen....
    und wir konnten damit über die...
    Wiese peesen....
    Heute nicht mehr vorstellbar....so ein Schmuckstück...
    Gruß Gerd
  • mohnblüte69 27. April 2014, 5:11

    die farbe ist der knaller..... das ist ne farbe, die ich heute sogar wählen würde, wenn ich ein auto bräuchte ;-)
    klasse aufnahme, die info für mich wieder sehr interresant

    ... ein wundervollen sonntag wünsch ich Dir, bg diana
  • T. Schiffers 26. April 2014, 22:05

    sieht auch richtig unverwüstlich aus!;-)...frage mich grad ob die blaue Sonnenblende nicht was kitschig aussieht...Tino
  • smokeybaer 26. April 2014, 18:54

    schick in Blau gruss smokey
  • Rubie 26. April 2014, 17:08

    Eine sehr schöne Aufnahme wohl neu lakiert auch die Radkappen tolles Auto.LG Rubie
  • smokeonthewater 26. April 2014, 16:36

    Mercedes war schon immer distinguiert. Super HDR!
    LG Dieter
  • dirk-69 26. April 2014, 16:03

    Ja, der macht was daher... tolles Auto und super von dir in Szene gesetzt!

    VG Dirk
  • Helga Burghardt 26. April 2014, 15:17

    eine tolle info zu einem ebenso tollem Auto. die farbe sieht auch klasse aus.
    lg helga
  • michael-flick-photography.com 26. April 2014, 14:46

    Was in Friedberg so alles herumsteht :) sehr schönes Stück. LG Mike
  • W.Brand 26. April 2014, 14:44

    Das waren noch Autos mit Charakter. Nicht nur solche Windkanalkarossen, wie wir sie Heute, fahren.
    Danke für die Info.
    VG. Willi
    http://www.youtube.com/watch?v=WVaXuGdIegk

  • Jonny07 26. April 2014, 14:39

    Hallo,
    die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    Die Farbe die Bildgestaltung und auch die Schärfe sind gut getroffen.
    Die Beschreibung ist für das Foto sehr gut gewählt.
    Von mir bekommst Du eine Note 1 für das Foto.
    LG Jonny
  • HotChiliPictures 26. April 2014, 14:38

    So oh lord,won`t you buy me................

    sehr schöne Arbeit,ich mag die Farblichkeit!!
    Zu der Zeit waren Autos noch wirklich individuell.

    LG,Mark
  • Nikonus 26. April 2014, 14:34

    Sieht aus wie frisch lackiert aus der ehemaligen zeitgemäßen Autolackirerei Bellof.Klasse
    LG.Rudi
  • HeinerSef 26. April 2014, 14:33

    Eine wundervolle Aufnahme von diesen Schmuckstück, tolle Info darüber lieferst du gleich mit
    LG Heiner
  • Jockel-Zwockel 26. April 2014, 14:30

    Jawohlja ein toller alter Schlitten,auch die Info dazu PERFEKT!! Gefällt mir mal wieder richtig gut,sehr schön gesehen!!

    LG Jockel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Cars
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 18-55mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 32.0 mm
ISO 100