Zurück zur Liste
Mercedes Benz Museum in Stuttgart

Mercedes Benz Museum in Stuttgart

3.832 5

Sascha Sambale


kostenloses Benutzerkonto, Bretzfeld

Mercedes Benz Museum in Stuttgart

Und wieder ein beliebtes Motiv hier in der FC, aber ich habe hier mal was Neues ausprobiert...

Dieses Bild ist ein Panorama aus 4 Bildern... aber nicht nebeneinander oder übereinander, sondern beides zusammen... das Bild besteht aus links oben, rechts oben, links unten und rechts unten... Mann muss sich ja aushelfen wenn man nur 17mm Brennweite hat... Dazu noch als Nachtaufnahme... kein HDR. Das ist das Mercedes Benz Museum in Stuttgart - hier hat es in Ströhmen geregnet... kam trotzdem ganz gut raus!

Kommentare 5

  • Sascha Sambale 27. Mai 2008, 14:47

    Das wirkt nur so, da ich das Pano leider nur aus einer Perspektive geschossen habe. Aus diesem Grund kann ich ausrichten wo ich will... eine Seite wird immer bisschen schräg sein. Man lernt immer dazu... das nächste Mal werde ich ein paar Schritte zu Seite gehen... dann passt das. ;)
  • Thomas Sterle 19. Mai 2008, 20:38

    Servus mein bester,
    der Michael hat nicht ganz unrecht. Schau mal nach den Laternen. Die sollte eigentlich auch senkrecht sein.... ;)
    Aber wie ich dir schon gesagt hab... Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird mir dieser Methode. Jetzt noch n Nodalpunktadapter dann wirds perfekt.

    Gruß Thomas
  • der mICHa 19. Mai 2008, 11:04

    Klasse Motiv! VG mICHa
  • Sascha Sambale 19. Mai 2008, 10:53

    Hallo Mik,

    das Gebäude ist so schräg... das es bereits richtig ausgerichtet wurde, siehst du an den Bäumen, die wachsen senkrecht nach oben. :)

    Sascha
  • Warnke Michael 18. Mai 2008, 15:09

    Tolles Motiv ich würde es nur noch einmal ausrichten.
    Gruß Mik