Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mer de Glace # 02

Mer de Glace # 02

1.057 20

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Mer de Glace # 02

Ein spätsommerlicher Blick in das "Mont Blanc"-Massiv bei Chamonix in den französischen Alpen. Im Hintergrund (Bildmitte) ist das "Mer de Glace" (Eismeer) zu sehen, ein ehemals mächtiger, inzwischen aber doch recht zusammengeschmolzener Gletscher. Rechts davon befinden sich die wild gezackten "Aiguilles de Chamonix" (3.400 - 3.600 m), links davon "Les Drus" (3.754 m) und "Aiguille Verte" (4.122 m). Die ganze Region ist für mich eines der spektakulärsten Wandergebiete der gesamten Alpen mit einem hervorragenden Netz an vielfältigen Wanderrouten.

September 2012, Polarisationsfilter

Kommentare 20

  • Jürgen Hamela 18. Dezember 2014, 7:34

    Eine fantastische Berglandschaft.
    Der Bildaufbau ist absolut perfekt !.
    Gruß Jürgen
  • Klaus J. Hoffmann 17. Dezember 2014, 13:58

    So machen Berge Spaß. Eine Wahnsinnsberglandschaft gekonnt dargestellt.
    LG, Klaus
  • kuntergraudunkelbunt 16. Dezember 2014, 23:41

    @Lichtlein: Mit einem Mindestmaß an Kondition und ein bisschen Trittsicherheit schafft das jeder - selbst du...;-)) Danke dir sehr!
    ...und dir@Reinhard natürlich auch :-)
  • Lichtlein 16. Dezember 2014, 19:54

    Dass diese Gegend in den Alpen mit zu den spektakulärsten zählt beweist deine grandiose Aufnahme auf Anhieb. Spannungsgeladen wandert der Blick wegesuchend über die schroffen Felsen im Vordergrund, um dann mit dem überwinden der Barriere dem kleinen, aber feinen Stück Eisfluss entgegen zu wandern, magisch angezogen von der fast schon bizarr-zackig wirkenden Gipfelkammregion unter dem blauen, unschuldigen Himmel. Was mich als Flachlandtiroler auch sehr beeindruckt ist deine Aussage, dass es hier ein Netz von Wege geben soll und für mich doch alles unüberwindbar erscheint. Respekt der sich das zutraut.
    VG Lichtlein
  • Reinhard Arndt 16. Dezember 2014, 16:45

    Tatsächlich eine Landschaft, die Lust auf's Wandern macht. Sehr schön ins Bild gesetzt.
    LG
    Reinhard
  • kuntergraudunkelbunt 15. Dezember 2014, 20:45

    @Patrick: ...mit ein bissschen guten Willen, lässt sich diese Alpenregion ja noch der Schweiz zuordnen. Schließlich verläuft die Grenze nur wenige tausend Meter von hier entfernt ;-)) Danke dir...
    und @ Rudi, dir auch!

    LG Gerd
  • rsiemer 15. Dezember 2014, 12:27

    eine wunderbare bergkulisse, mit einer wahnsinnigen weitsicht. eine auch von den farben her klasse aufnahme.
    lg rudi
  • Creaziun muntogna 15. Dezember 2014, 8:52

    Erhabene Bergwelt perfekt abgelichtet. Wunderbarer Bildaufbau und ich finde auch, dass du die nicht einfachen Lichtverhältnisse sehr gemeistert hast. Und ich muss zugeben, macht man ja als Schweizer nicht gern, dass dies wohl die eindrücklichsten Berggipfel im Alpenraum sind.
    Lg Patrick
  • kuntergraudunkelbunt 14. Dezember 2014, 20:13

    @Karo: Ja, die Luft hier oben auf knapp 2.500 Metern Höhe ist klar und frisch - so richtig zum durchatmen (...besonders wenn im Tal sommerliche, schwüle 32° C gemessen werden ;-))
    @Peter: Ja, alle meine hier gezeigten Fotos entstanden während einer 1 1/2 - jährigen Weltreise, die ich gemeinsam mit meiner lieben Frau erleben durfte - sicher die schönste Zeit unseres bisherigen gemeinsamen Lebens :-))
    @Biggi: Schön, dass du jetzt meine Bilder doppelt kommentierst - dreimal fände ich noch besser :-))))
    @Alle: Herzlichen Dank mal wieder für eure Betrachtungen :-)

    lg Gerd
  • Jule Köhnemann 14. Dezember 2014, 20:11

    Herrliche Farben, wundervolle Landschaft mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.

    LG Jule
  • B.Schalke 14. Dezember 2014, 19:51

    Solch prächtige Lanschaft kann ich mir auch pausenlos ansehen ist wirklich gelungen
    Gruss Biggi
  • Anne Berger 14. Dezember 2014, 17:04

    Diese Bergwelt ist so fantastisch wie Dein Foto. Deinen Tipp muss ich mir unbedingt merken.
    LG Anne
  • PeLeh 14. Dezember 2014, 15:28

    Du hast wohl eine Weltreise gemacht :-))) und davon wunderschöne Aufnahmen mitgebracht!
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Peter
  • LAVA EIKON 14. Dezember 2014, 15:26

    Mir wird mal wieder klar, wie wenig ich bis heute von den schönen Flecken dieser Erde gesehen habe. Eine wirklich traumhafte Aussicht und ich könnte an diesem Platz Stunden verbringen und die Natur auf mich wirklen lassen. Die Luft ist bestimmt ganz besonders dort.
    Klasse Aufnahme!

    LG Karo
  • Jörg Uhlemann 14. Dezember 2014, 14:31

    Atemberaubend.
    Eigentlich bin ich nicht so wortkarg aber hier.
    Exzellent und traumhaft, mehr fällt mir nicht ein.

    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Alpen II
Klicks 1.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten