Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Mephisto - Mädler Passage - Leipzig

gleich neben dem berühmten Auerbachs Keller
befindet sich dieses Café

Powershot G5, Belichtungsreihe, Blende 8

Kommentare 21

  • Diana Cruz 21. September 2007, 19:46

    war damals gut und isses heute immernoch ... ;-)
  • Alfred Held 11. Oktober 2005, 20:26

    Wieso habe ich das Foto nicht komentiert,
    es ist einfach der Hammer,
    gemeint sind Licht, Kontraste, Farbgebung, Formen, Schärfe usw.
    der Anschnitt rechts , ist Geschmacksache,
    Alfred
  • Johann Meier 24. Mai 2005, 18:47

    eine wirklich Klasse gemachte Photographie. Schönes Licht und Stimmung. Die Torten im Mephisto sind übrigens sehr zu empfehlen.
    Woher kommen die sternförmigen Strahlen von den Laternen?
    Gruss vom Johann
  • Matthias Moritz 11. September 2004, 14:32

    Von der Ausleuchtung her einfach bestechend und sehr atmosphärisch! Solche Bilder möchte ich eben auch gerne können..:-))
    Nach rechts ist es mir etwas knapp, aber sonst ist es ein schönes Motiv, dass Du gewählt hast.

    hg, Matthias
  • Alina Sickert 30. August 2004, 7:32

    sieht edel aus, das hast Du wirklich gut gesehen und abgelichtet.
    *aLina*
  • Eve Prädelt 29. August 2004, 23:22

    rundum gelungen.
    Lieben Gruß
    Eve
  • Mirko Seidel 25. August 2004, 15:25

    Danke euch allen für die Anmerkungen!
    Schön, dass euch diese Arbeit gefällt.

    VG Mirko
  • Martina Weise 25. August 2004, 15:22

    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Format und Schnitt finde ich sehr passend, da kommt die Innenhöhe des Passage gut zur Geltung.
    Ganz besonders faszinierend aber finde ich die Lichtgegensätze: die Fassade der Ladenlokale, die Bodenfliesen und die Pflanzen schimmern dezent und sanft in warmen Tönen, im Gegensatz dazu steht das kalte Neonlicht und die sternförmige "Außen"beleuchtung.
    Toll!

    Gruß, Martina
  • Kathrin Spöcker-Stecher 23. August 2004, 7:13

    Echt eine super Aufnahme von dem tollen Café und die Passage kann sich auch immer wieder sehen lassen. Leider sind die Preise vom Auerbachs Keller nach meiner Erinnerung nicht gerade so angenehm.
    Super festgehalten, besser gehts nicht!

    Grüße!
    Kathrin
  • Katrin Stamann 22. August 2004, 16:08

    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen - sieht ja wirklich klasse dort aus. Ich finde die Belichtung sehr ausgewogen. Da muß ich auch mal hin, falls ich irgendwann mal wieder Leipzig besuche.

    lg Katrin
  • Mario M. 22. August 2004, 11:55

    Die Lichtverhältnisse dort sind ja zum "absaufen".
    Gut geworden!
    VG Mario
  • Bernhard Queisser 22. August 2004, 9:25

    Hey da war ich schon mal....Schöne Aufnahme

    LG Bernhard
  • Denny Richter 22. August 2004, 0:35

    Ohhhh, das Mephisto. Nüsch grad billig, aber die Kuchen sind oberschleckerlecker. Ne klasse Aufnahme von da, da könnten die glatt mit Werben.

    Liebe Grüße,
    Denny
  • Trautel R. 21. August 2004, 20:41

    Die Mädlerpassage finde ich eine der schönsten in Leipzig. Ganz selten, dass mal hier niemand sitzt.
    Eine saubere Arbeit.
    LG Trautel
  • Mirko Seidel 21. August 2004, 19:50

    ich habe den Ausschnitt extra so gewählt, weil mich eigentlich die leeren Stühle eingeladen haben. Ein Blick in die Passage gibt es noch einmal zur Weihnachtszeit, denn da steht dann im Hintergrund der Weihnachtsbaum und füllt das Bild ein wenig ;-))
    VG Mirko

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 4.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz