Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathiasus


Free Mitglied, Schwabmünchen

Menzenschwander Wasserfall

Wasserfall in der Nähe von Menzenschwand/ Gemeinde St. Blasien im
Hochschwarzwald

Kommentare 2

  • Mathiasus 20. Oktober 2013, 0:11

    Ja bei dem Foto habe ich wohl etwas zu lang belichtet, und auf den IS vertraut - hätte die ISO höher stellen müssen oder ein Stativ verwenden müssen. Aber mir war wichtig dass ich den Wischeffekt des Wassers draufbekomme. Danke für Deine Anmerkung.
    LG Mathias
  • WaldundFeld 19. Oktober 2013, 23:13

    Das Motiv ist sehr schön, aber das Bild ist verwackelt, was bei der Belichtungszeit kein Wunder ist. Mit Stativ und Fernauslöser kann man das vermeiden. Da du ISO 100 eingestellt hast, nehme ich an, dass du mit Absicht eine Langzeitbelichtung gemacht hast. 1/5 hält aber niemand aus der Hand ruhig.
    VG Brita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 297
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 35.0 mm
ISO 100