6.885 6

Karlheinz Siegmund


Premium (World), Oberkochen

Menschlein klein

Kreideküste Rügen
Sommer 2017

Kommentare 6

  • Dietmar Schmid 1953 7. Oktober 2017, 11:48

    Beeindruckend die Grössenverhältnisse.
    Gruß Dietmar
  • Pixel Bernd 9. September 2017, 20:57

    Das ist so faszinierend dort. So eindrucksvoll. Erdgeschichte aufgeschnitten.
    Wie gerne würde ich dort wieder einmal hin. Gerade heute habe ich auf Rügen angerufen.
    Lg Bernd
  • Franz Metzger 9. September 2017, 15:03

    Beeindruckend.
    LG. Franz.
  • Doreen A. 8. September 2017, 23:30

    Die Kreidefelsen sind sehr imposant, vor allem mit den kleinen Menschen davor.
    Ich finde das Bild toll, sehe es aber sehr skeptisch an. Es ist schon so viel passiert da oben. Ist es sicher, wenn man da am Strand entlang geht?
    LGr. Doreen
    • Karlheinz Siegmund 9. September 2017, 0:40

      Liebe Doreen,

      Du hast recht mit Deiner Warnung:
      Einerseits ist die Natur dort nicht ungefährlich. immer wieder kommt es zu Küstenabbrüchen, für die Spaziergänger mit dem allgegenwärtigen Risiko, verschüttet zu werden.

      Oft ist es aber auch der Leichtsinn der Menschen:
      So ist, ganz in der Nähe dieser Stelle, während unseres aktuellen Rügenaufenthalts, ein 57-jähriger vom Steilufer abgestürzt und tödlich verunglückt. Er wollte wohl seine Frau vor spektakulärem Hindergrund fotografieren, lief rückwärts auf die Abbruchkante zu und stolperte dann in den Abgrund.
      Am selben Ort stürzte bereits im Frühjahr eine junge Fotografin ebenfalls zu Tode. Auch sie war wohl auf der Suche nach dem einzigartigen Bild.

      Unser Hobby kann sehr gefährlich sein!

      Viele Grüße
      Karlheinz