Zurück zur Liste
Menschen in China [1] - Auf dem Weg zum Markt

Menschen in China [1] - Auf dem Weg zum Markt

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Menschen in China [1] - Auf dem Weg zum Markt

Wir waren in Yunnan unterwegs, einer Provinz in Südwestchina, nicht weit von der vietnamesischen Grenze. Dort leben Minderheiten mit eigener Kultur und eigener Sprache. Sie leben als Reisbauern in den Bergen, ein hartes Leben, das ihnen viel abverlangt. Ich denke, daß diese Dame nicht so alt ist wie sie aussieht. Wie gerne würde ich ihr lauschen, wenn sie aus ihrem Leben erzählen würde.

Avatar Mountains
Avatar Mountains
Annette He

Kommentare 39

  • Thewey 8. Januar 2018, 23:02

    Ist das wunderschöne Foto aus Shaxi?
    Ich glaube die selbe Frau abgelichtet zu haben...
    Das wäre spannend zu erfahren. Ich habe ihr das Bild geschickt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüsse Thekla
  • Christa Regina 19. September 2017, 12:01

    Die. China- Serie ist wirklich beeindruckend. Wunderbare Fotos.
    Ich wünsche Dir viel Glück im Voting liebe Annette.
    Herzlich Gruesse von Christa
  • P. Weber 30. August 2017, 19:08

    Sehr ausdruckstark! Tolles Portrait, der Blick ist wunderbar unaufgeregt.
    LG Petra
  • Josef Schließmann 30. August 2017, 9:01

    Ein wunderbares Portrait von der alten Frau. Das harte Leben steht ihr im Gesicht geschrieben.

    LG Josef
  • Michel Seitz 25. August 2017, 8:57

    Was man alles auf einen Kopf setzen kann!! Ein beeindruckendes Portrait!
    LG Michel
  • Anne Berger 24. August 2017, 15:43

    Ich dachte gerade, ich habe mich verklickt. :-) Nee, ich bin bei Annette. :-) Völlig ungewohnte Bilder von dir. Aber ich freue mich auf mehr.
    LG Anne
  • M.E.1 24. August 2017, 14:51

    Ich habe garnicht mitgekriegt das du in China warst !! Ein beeindruckendes Portrait .
    LG Maren
  • Himmelsstürmer 24. August 2017, 9:43

    In der Tat eine vom Leben Gezeichnete. Mir gefällt dieses Portrait, drückt es doch ganz viel für mich aus....
    HG Ulli
  • Tafelberg 24. August 2017, 9:10

    Ein ausgesprochen gelungenes Portrait, Annette. Gefällt mir.
    LG Guido
  • Mike JB 23. August 2017, 20:54

    eine charaktervolle Aufnahme , die zum Grübeln anregt
    LG Mike
  • Wolfgang Vahrenholt 23. August 2017, 18:39

    Richtig so, das geht nur in s/w. Eine ganz brillante Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Editha Uhrmacher 22. August 2017, 12:53

    die arme...vom harten leben gezeichnet.
    man geht es uns gut dagegen.
    starkes portrait!
    lg editha
  • Yulia Elsner 22. August 2017, 9:31

    perfekte Aufnahme
    LG Yulia
  • HaagB 22. August 2017, 0:10

    Da hast du recht. Die Falten im Gesicht sprechen Bände und oft leuchten die Augen.
    Ein wunderschönes Portrait!
    LG Bärbel
  • Andreas E.S. 21. August 2017, 23:52

    In dem Gesicht sind die Spuren einens harten und arbeitsreichen Lebens eingraviert. Da hast du ein großartiges Portrait mitgebracht.
    LG Andreas