Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Bonow


Pro Mitglied, Köln

Kommentare 18

  • Lichtmagie 7. Juni 2013, 22:11

    Das gefällt mir sehr....!!!!!!!
    Eine ... feine Arbeit ist das
    Liebe Grüße
    Karin
  • Bernadette O. 9. Mai 2013, 21:25

    Schöne Farben, raffinierter Schnitt!
  • ebi noack 3. Mai 2013, 17:09

    Gute find ich den Mann im Vordergrund,der bricht ein bischen die perfekte ästhetik.
    grus ebi
  • Elke Kulhawy 26. April 2013, 21:49

    Exotisch gut!
  • sibon 20. April 2013, 0:10

    Ja, der Männerkopf erscheint mir auch wichtig. Er (be-)wirkt, als weichen sie ihm aus.
    Gruß Sigi
  • Andreas Pawlouschek 16. April 2013, 13:26

    @ Renate Danke für die Annahme meiner Anregung. Ich finde, das Bild hat enorm gewonnen durch den Schnitt. Ist richtig Klasse!
  • Renate Bonow 15. April 2013, 23:59

    @andreas: danke für deine kritik. ich habe länger damit gehadert, ob ich den verschwommenen kopf des mannes schneiden soll oder nicht. ich habe ihn als kontrast zu den vier frauen dann nicht geschnitten. hier eine geschnittene variante.
  • Theophanu 15. April 2013, 21:10

    da ist das tolle blau im kontrast zum allgegenwärtigen rostrot. diese farben lieb ich so an marokko.
    lg uta
  • Andreas Pawlouschek 15. April 2013, 20:48

    Hätte bei engerem Schnitt ein super Bild sein könnnen. Der Kopf im Vordergrund ist aus meiner Sicht motivisch überflüssig.

  • dasdritteauge 15. April 2013, 17:32


    ein sehr schön malerische wand hinter dem damenquartett ... :-)

    liebe grüße vom 3auge

  • Peter Schwindt 14. April 2013, 19:25

    Ich habe auch viele Frauen ohne Kopftuch in Marokko gesehen und nicht den Eindruck gehabt, daß das für irgend jemanden ein Problem wäre.
    Im Übrigen hält das Kopftuch zwar den Staub von den Haaren, aber nicht die Frauen davon ab, sehr selbstbewusst und z. T. auch sehr attraktiv aufzutreten.
  • Renate Bonow 14. April 2013, 18:42

    @uwe: das würde ich, was marokko angeht, diffenrzierter sehe. schau dir bitte mal die anderen fotos aus der serie an. da siehst du auch andere frauen. mein eindruck war, dass es viele formen gibt von frauen sich zu präsentieren.
    auch auf der gesetzlichen Ebene gibt es widersprüchliche Einschätzungen und Fakten::
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Marokko/frauen.html
    http://www.taz.de/!103041/
    @ all: danke fürs schauen
  • Uwe Chemnitz 14. April 2013, 15:35

    Was sagt es aus....das Frauen immer noch DA nicht akzeptiert werden....
    ansonsten erkenne ich den Sinn nicht......
    Für mich hat es dokumentarischen Charakter.
    LG Uwe
  • Peter Schwindt 14. April 2013, 0:48

    schöne Szene, klasse Farben
  • Pia Pohl 14. April 2013, 0:15

    schöne farben, schönes licht
    mag ich
    hg von pia
  • Baerbel N. 13. April 2013, 23:48

    schöne Farben!
  • LIBOMEDIA 13. April 2013, 23:40

    Zu Fuß gehen ist immer noch die entspannteste Art der Fortbewegung. Und man kreigt auch am meisten von seiner Umgebung mit.

    Die Farben sind wunderbar.
  • Redpicture 13. April 2013, 23:03

    gefällt mir ausgesprochen gut diese fotografie.