Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cristoff


World Mitglied, Telgte NRW

Menschen gehen, Erinnerungen bleiben.

Ein wichtiger Ort zwischen Telgte und Münster ist "Handorf". Dort gab es einen Gasthof
"Haus Pröbsting". Viele Gäste und Besucher aus dem Münsterland fanden sich hier ein, nicht nur zum Westfälischen Mittagstisch, sondern auch zum Kaffeeschmaus. Hinter dem Haus saß man unter hohen alten Bäumen. Für Kinder und Erwachsene gab es den Tierpark, ein Wildgehege mit Rehwild, Wildsauen, Ziegen und Schafe. Das Herdfeuer knisterte an den kalten Wintertagen, wenn große Festlichkeiten angesagt waren.
Unter den Jägern war die Schweißhund Station weit über deutsche Grenzen bekannt. Ob Fürsten, Hohe Herrn, Adlige, wenn der Hausherr gerufen wurde war er mit seinen Hunden Vorort.
hl. Abend, Silvester, Tageszeit spielte keine Rolle. Auch nicht wenn Österreich, Schweden oder Bayern am Telefon nach ihm fragten.
Tja, ...und als eines Tages dieser Mann von uns gegangen war, blieb das Anwesen für lange Zeit ohne Leben.
Die alte Strichzeichnung fand ich unter dem verstaubten Werbematerial. Eine Fleißarbeit, gemacht als Anzeige für Tageszeitungen mit Hinweise für Veranstaltungen aller Art.
Eigentlich zu schade, diesen Fundus an die Wand zu nageln. So ist diese Zeichnung, aus den 80ziger Jahren, wohl Analog, die farbige Ballone - ein Nachruf von Erinnerungen - Digital nachträglich mit dem Rechner eingewebt.
Manchmal lässt sich eine Ansicht auch anders für den Betrachter darstellen.
Dieses Thema ist noch nicht abgeschlossen.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz