Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

Menschen auf Deich

Da ich mitlerweile an meinem eigenen Rechner sitze, hier das Bild
mit gerade gerücktem Horizont.
Aufgenommen am Deich von St. Peter-Ording, kurz
vor Sonnenuntergang im Gegenlicht.
Kamera Canon G1.


Kommentare 9

  • Cristina Iampaglia 13. Dezember 2001, 1:45

    absolut klasse foto . gratuliere
    Cristina
  • Foto- Stephan 12. Dezember 2001, 18:25

    schlicht,einfach und wirkungsvoll.habs auch unbearbeitet gesehen und finde die sw-variante klassen besser...wahrscheinlich auch deshalb,weil der gekippte deich hier geradegerückt ist
    mfg stephan
  • Dieter Cosler 12. Dezember 2001, 16:54

    @Alle,
    ich glaube meine Bildbeschreibung war etwas zu knapp, verglichen mit der ersten Version dieses Bildes. Leider kann ich es im Moment nicht updaten, da das Bild fuer Veraenderungen gesperrt ist.

    Nun als Anmerkung eine zusaetzliche Beschreibung:
    das original Bild war eine Farbaufnahme, gemacht mit der Canon G1. Danach wurde es in S/W konvertiert, mittels Helligkeit-Kontrast und Gamma bearbeitet, und gedreht, da der Horizont leider etwas schief war.
    Gruss
    Dieter
  • Dieter Wehrle 12. Dezember 2001, 16:33

    @sorry Dieter

    das nehm ich Dir nicht ab.
    Kann schon sein, dass der Deich gerade ist.
    Aber so eine glatte Kante geht nicht.
    Ich glaube da hat man ein bisschen nachgeholfen.
    Nichts für ungut.
    Trotzdem ein schönes Bild

    Gruss
    Dieter
  • Andreas Just 12. Dezember 2001, 16:20

    Auf mich wirkt es wie nicht komplett geladen - der schwarze Block ist ZU perfekt - keinerlei Struktur am Rand (links ist ein bischen Unruhe zu sehen - warum sonst nicht?) . Wenn es Gegenlicht ist, sollte auch ein Lichtsaum in das Dunkle reinragen - mir ist kein Objektiv bekannt, das es so schwarz abtrennen koennte.
  • Dieter Wehrle 12. Dezember 2001, 16:07

    Das Bild wäre sehr gut !
    Wenn nicht dieser Horizont wie abgeschnitten aussehen würde.
    Schade.

    Ganz links im Bild ist er in Ordnung.
  • Ute Allendoerfer 12. Dezember 2001, 16:02

    richtig gut geworden.. vorher habe ich mir meine Meinung verkniffen.. war ja alles schon geschrieben..
    ist ein feines Bild geworden.. LIeben Gruß Ute :-))
  • Dieter Cosler 12. Dezember 2001, 15:45

    Dank an alle FCler(innen) die mit ihrer Kritik dazu beigetragen haben, daß das Bild zu dem wurde was es jetzt ist.
    Gruss
    Dieter
  • Dieter Cosler 12. Dezember 2001, 15:22

    Anbei die Anmerkung des laufenden Tages....
    Joe Bullshit, heute um 11:57 Uhr
    Absolute Spitze. Mich stört lediglich der Kragen (oder was das ist) beim linken Typen. Das
    würd ich wegretuschieren. Ansonsten einfach Perfekt.

    Stefan Negelmann, heute um 11:59 Uhr
    jetzt ist es eine ganz tolle Grafik!
    klar, die Artefakte im >Himmel...aber sicher sind die wieder nicht bei jedem zu sehen...

    Gut gemacht!

    Gruß
    Stefan

    Franz Simon, heute um 12:02 Uhr
    Tolles Bild. Weiter soooo!!!

    Franz

    Dieter Cosler, heute um 12:05 Uhr
    @Stefan,
    danke für Deine Anregung von heute morgen.
    Ich glaube auch das dies die bessere Lösung ist.
    Man lernt nie aus..... wenn man gute Ratschläge bekommt.

    Gruss
    Dieter


    Axel Oppermann, heute um 12:08 Uhr
    Super....sieht fast aus wie ein Scherenschnitt. Am Deich in St. Peter-Bad gemacht ??
    Gruss
    Axel

    Lutz Herzog, heute um 12:15 Uhr
    Ich habe noch nicht so viel Ahnung, aber ich finde es Klasse, weiß aber nicht warum.
    Gruß Lutz

    Peter Rohde, heute um 12:27 Uhr
    Der Horizont ist schief Dieter :-)

    Axel Oppermann, heute um 12:30 Uhr
    @Peter: nein, der Deich hat an dieser Stelle etwas Gefälle.



    Dieter Cosler, heute um 12:33 Uhr
    @Peter,
    ich muss das Bild ein halbes Grad drehen!!!
    Kann meine Software im Büro nicht.
    Gruss
    Dieter


    Manuela Schmeling, heute um 13:28 Uhr
    ja, das gefällt mir schon viel besser....in S/W kommt es doch ganz anderes zur
    Geltung....schiefer Horizont hin oder her....bin da ja auch nicht so perfekt drin....weißt du ja
    selbst :-),
    Gruß Manu

    Dieter Cosler, heute um 14:15 Uhr
    @Axel,
    ja das war an dem kleinen "Touristen-Deich" in SPO.
    Gruss
    Dieter


    Stefan Negelmann, heute um 14:20 Uhr
    @ Dieter:
    ich inspiriere doch gern, wenn ich kann...
    hauptsache, ich werde nicht als Muse geküßt:)

    Gruß-2 Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz