Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-ansichtssache-


Pro Mitglied, Buchholz i.d.N.

Menschen als Teil des Kunstwerkes

~ Horizon Field Hamburg ~
~ Horizon Field Hamburg ~
-ansichtssache-


>Das Gesamtprojekt besteht in der exakten Übertragung eines riesigen Bildes auf einen Resonanzkörper für Geist und Bewusstsein der Besucher. Den Gegenstand dieses Kunstwerkes bilden allein die Menschen, die in und auf ihm agieren.<

Antony Gormley

Wer mehr wissen will, schaut hier

http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=257

Kommentare 15

  • Katrin Peters 3. Oktober 2012, 8:09

    Auf Grund deines Bildes bin ich auf den letzten Drücker dort auch hin...hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. Im ersten Moment dachte ich...und, was soll das? Aber dann als ich dieses merkwürdige Material unter meinen Füßen spürte und die Leute beobachtete, dann breitete sich so eine gewisse Ruhe und Gelassenheit aus und es macht einfach Spaß zu beobachten, zu fotografieren oder einfach nur auf dem Boden zu sitzen.
    Gruß Katrin
  • AndreasPflaum 30. September 2012, 13:27

    Ganz tolle Wirkung!
    VG Andreas
  • Silvio Schulze Photography 14. September 2012, 8:54

    Hi Danny, eine tolle Kulisse zum Thema Mensch und Kunst, die Verwendung ist hier vielseitig. Du hast die Besucher hier als Teil der Kunst sehr gut ins Bild mit einbezogen. So werden die klaren Linien und die statisch wirkende Konstruktion aus Stahl und Glas sehr gut belebt. Durch die Spiegelung scheinen die Götter des Olymp auch übers Wasser zu laufen :) Gefällt mir richtig gut.

    VLG Silvio
  • Neydhart von Gmunden 11. September 2012, 18:53

    ... erinnert mich an die Fernsehserie "Time-Tunnel" aus
    den 70igern .....
  • werner weis 9. September 2012, 17:51



    man meint Hallenbad und ist doch Handballfeld
  • N O R D W I N D 9. September 2012, 12:53

    Begeisterung

    vg klaus
  • -ansichtssache- 9. September 2012, 11:59

    @ Paul: es ist eine spiegelnde schwarze Beschichtung. Die ganze Fläche ist an Seilen aufgehängt und reagiert auf Bewegungen der Menschen mit ganz leichten Schwingungen. Es ist besonders zu Anfang ein eigenartiges Gefühl beim Betreten der Fläche, weil durch die Spiegelung eine ungeheure Tiefe vorgetäuscht wird. Aber je länger man drauf ist, desto sicherer fühlt man sich und läuft oder hüpft auch schon mal. Bei Interesse, in dem link unter dem Bild gibt es auch ein paar kurze Video-Sequenzen über das making of! Und ein paar Bilder von mir folgen auch noch ,-)
  • Ulrich Ruess 9. September 2012, 10:40

    Schöne Verteilung von Linien, Flächen, Licht und Schatten und durch die Einbeziehung der Besucher in das Kunstwerk, ohne zu erkennen, wo welche Grenzen verlaufen, ist das Ganze eine gelungene Verschmelzung von Künstler und Publikum und genau in diesem Sinn von Dir in's Bild gesetzt,
    lG Ulrich
  • Paul… 9. September 2012, 8:21

    Ist der Boden mit Silberfolie überzogen, oder wodurch ensteht die Wasser ähnliche Wirkung?
  • Norbert REN 9. September 2012, 8:14

    Gerade nich den Kopf voller Documenta , ich war Dienstag noch mal dort, sehe ich das was Du zeigst, natürlich besonders gerne.
    Durch die zwei Fotos kann man sich die Installation besonders gut vorstellen, besser noch, als wenn man den Link aufruft.
    Es muss toll dort sein, und spontan habe ich gedacht, man könnte dort auch gut Tele Aufnahmen machen, vielleicht sogar nur Spiegelbilder, was Deiner augenblicklichen Vorliebe sehr nahe kommen würde.
    LG. Norbert
  • Inge Striedinger 8. September 2012, 22:59

    Diese Spiegelung ist genial ... wirklich ein Kunstwerk ... auch das Foto!
    LG Inge
  • -ansichtssache- 8. September 2012, 21:31

    @Thomas: grins, nix da mit high heels, da darfste nur barfuß oder mit Socken rauf.......aber stark wirken würde es schon.........;-)
  • lucky pictures 8. September 2012, 20:37

    Einbeziehung der Menschen...genial!
    Das ist wahre Kunst!
    Ist da links ein Breakdancer drauf?
    Schad, dass das nur mehr im September offen hat...Anfang November wäre besser ;-(((
    lg lucky
  • Thomas Heuer 8. September 2012, 20:18

    cooler Blick mit feiner Spiegelung!

    Und da nun noch Models mit High Heels drauf...
    (((-;

    LieGrü Thomas

  • aeschlih 8. September 2012, 20:10

    Wow... sensationell diese Wirkung !!
    liebe Grüsse Hilde