Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

vkuki


Free Mitglied, Berlin

Mensch und Wal

Pottwale vor Dominica.
Aufgenommen auf einer Expedition mit Franco Banfi

Kommentare 4

  • Max Stockhaus 3. November 2013, 20:13

    Ich find es erstaunlich,
    dass sich jemand mit Pottwaalen ins Wasser wagt,
    als hätte es Kaptain Ahab nie gegeben.
    :)

    Und die Größebverhältnisse kommen gut rüber hier:
    Der Unterkiefer vom Pottwaal ist zhiemlich genau so groß wie ein Taucher.

    lgm

    (scheinen allerdings schon satt zu sein die beiden, vermutlich sind vorher schon genug Taucher da gewesen)

    :OO
  • vkuki 8. Oktober 2013, 20:38

    Hallo OK 50,

    Deine Anmerkungen sind ja alle richtig,........ wenn man im Studio ein Modell hin und her schiebt, oder zuhause seine Katze auf´s Sofa trappiert. Aber in der Wildlifefotografie kann man seine Modelle nicht bitten, sich nach der "Lichtquelle" oder einem anderen Taucher auszurichten , insbesondere nicht wenn sie mehrere Tonnen wiegen.
    Ich hatte hier auf Kommentare, die sich mehr an der Realität orientieren gehofft.

    Lg Volker
  • O.K.50 10. September 2013, 13:48

    Was sja6 schreibt stimmt insoweit, dass die Größenverhältnisse den Reiz einer solchen Aufnahme ausmachen können......aber hier nur sehr bedingt auch tun. Die Perspektive ist auch denkbar ungeeignet. Du wolltest wohl alles im Bild haben und hast dabei Grundprinzipien der Bildgestaltung vergessen.
    Die Position für die Aufnahme ist so platt geschlossen frontal zu beiden Bildobjekten sehr ungünstig gewählt. Eine Position bei der der Taucher ein Stück größer und weiter im Bild wäre und der Wal schräg dahinter, dabei dann korrekt belichtet und beleuchtet (hier haperts doch arg an der Beleuchtung) würde wohl ein anderes Ergebnis liefern.

    Schau´ Dich mal in der Galerie um.....da gibt´s ein paar UW-Aufnahmen die wirklich hervorragend sind.

    VG
  • Sybil.J 10. September 2013, 10:06

    Sehr schade, dass der kleine Taucher so an den Rand gequetscht ist - der Größenvergleich macht den eigentlichen Reiz der Aufnahme aus.

    LG sja6 :-)

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.5 mm
ISO 500