Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
791 28

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Memories »

Mit diesem Foto eines Schachbrettfalters am frühen Morgen melde ich mich von meiner arbeitsreichen Pause zurück (wenn auch vorerst nur mit halber Kraft ;). Da ich auch nicht viel fotografieren konnte, habe ich in den nur mal eben gespeicherten und noch nicht näher gesichteten Fotos gestöbert und bin auf diese schöne Erinnerung an den vergangenen Sommer gestoßen. Ich hoffe es gefällt euch. Ein Kontrastprogramm zu dem heute hier regnerischen Herbsttag :))

Kein Eisspray und kein doppelter Boden, einfach mal früh aufgestanden, aber ihr kennt das ja selbst ;) Das Foto ist am 27. Juli um 6.48 Uhr aufgenommen, 1/60s, F13, 180mm, ISO400, Stativ, KFA, leicht beschnitten, Raw-Entwicklung.

Kommentare 28

  • Sebastian Scheuschner 17. Dezember 2006, 12:01

    eine Top Aufnahme gefällt mir sehr gut
  • Karla Riedmiller 18. Oktober 2005, 10:39

    Ganz unglaublich schön!!!
    LG Karla
  • Lisa W. 2. Oktober 2005, 18:14

    wunderschön,diese farben...,herrlich... und der titel passt.
    lg lisa
  • Dieter Goebel-Berggold 30. September 2005, 22:29

    Das werde ich niiiieeee schaffen. So früh kann ich nicht aufstehen. Umso schöner so etwas von Dir zu sehen. Ganz tolle Aufnahme.
    LG Dieter
  • Gerhard Scheffel 29. September 2005, 12:02

    Hallo Gunther schön Dich wieder zu sehen :-).
    Und Dein Schachbrettfalter ist Dir bestens gelungen zu fotografieren. So wie wir Dich kennen, tolle Fots und beste Makros.
    Herzliche Grüße sendet Dir Gerhard
  • Rita Köhler 28. September 2005, 23:18

    Oh wie schön Gratuliere einfach wundervoll diese Aufnahme!
    lieber Gruß Rita
  • Gunther Hasler 28. September 2005, 17:11

    @Rolf und Gudrun: Ja, sehe ich selbstverständlich auch somit dem Eispray (gibts so was überhaupt?)! Das war nur als Spitze gegen gewisse Leute gedacht, die einem Naturforografen so einen Unfug unterstellen. Ich wäre natürlich nie auf eine solche Idee gekommen, ich achte und liebe die Natur und ihre Geschöpfe und fotografiere sie ohne irgendeine Einwirkung (auch kein Blitz).
    Und danke für eure Anmerkungen! :))
    Viele Grüße
    Gunther
  • Mario Finkel 28. September 2005, 16:16

    Hallo Gunther,

    das ist ein hervorragendes Makro!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Gila W. 28. September 2005, 13:45

    Das ist wirklich ein bewundernswertes Klassefoto Gunther, wäre schade gewesen, wenn es weiterhin bei dir im Archiv geschlummert hätte.
    Schön, dass du wieder zurück bist.
    Lieben Gruß von Gisela
  • Gudrun Ruf 28. September 2005, 12:19

    ohhhh, klasse. Ich nehm' mal an, dass das Tröpfchen sind, auf den Fühlern. (das mit dem Eisspray macht doch hoffentlich KEINER?!)
    Sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Wilhelm Gieseking 28. September 2005, 11:31

    Da kann ich mich nur noch anschließen: Einfach Klasse !
    Ganz tolle Aufnahme !
    Gruß
    Wilhelm
  • Anke Unverzagt 28. September 2005, 10:20

    Hallo Gunter,

    ein wunderschönes Makro. Der Schmetterling wirkt so richtig pelzig.

    Gruss
    Anke
  • Rolf Thiemann 28. September 2005, 0:25

    Regen heute?
    Bei uns scheint die Sonne ( Schwiezerländli ).
    Finds schlimm dass man noch hinschreiben muss dass kein Eisspray verwendet wurde.
    Dein Falter ist ja allererste Sahne!
    Toll wie immer von dir.
    Da spürt man die Liebe zur Natur und den Tieren.
    Gefällt mir sehr.
    Grüessli Rolf
  • Inger D.-G. 27. September 2005, 21:39

    Wunderschön in den Blautönen und mit den umsäumenden Tautropfen, eine Aufnahme, die nicht schöner sein kann
    lg inger
  • M.Gebel 27. September 2005, 21:23

    Über deine lässige Ausführung habe ich mich köstlich amüsiert.:-)) Auch dein Foto gefällt mir sehr! Falter im Schatten...HG sonnig...toller Effekt! Ich hoffe du hast jettzt wieder mehr Luft für deine Hobbies.:-9
    LiGrü
    Markus