Thomas Kalscheid


Premium (Pro), Hamburg

Mellowpark - Highway to Hill

Berlin Köpnick, Skate- und BMX-Park Mellowpark im Mai 2016. Start in die BMX Saison mit dem Wettbewerb "Highway to Hill".

Kommentare 10

  • Christian Dolle 25. Februar 2017, 17:51

    Hoffentlich wird es bald wieder Frühling, damit wir wieder solche Motive vor die Lnse bekommen. Tolles Foto.
  • Thomas Kalscheid 11. August 2016, 22:08

    Nöö. Das ist ein "1-Shot".

    Gruß, Thomas
  • boq 11. August 2016, 20:51

    Tolle Komposition. Ich habe allerdings eine Vermutung: Nachbearbeitung mittels HDR?
    Der Biker zeigt eine Aura/Artefakte was ich mir damit erklären würde.
    Wie ist dem?

    :o)
  • boq 11. August 2016, 20:50

    Tolle Komposition. Ich habe allerdings eine Vermutung: Nachbearbeitung mittels HDR?
    Der Biker zeigt eine Aura/Artefakte was ich mir damit erklären würde.
    Wie ist dem?

    :o)
  • Thomas Kalscheid 2. August 2016, 10:07

    Die Idee zum Bild war, wie auch bei vielen anderen BMX-Bildern, die Rampe, das Publikum und die Umgebung in die Aktion mit einzubinden und als festen Bildaufbau beizubehalten. So war es möglich, die Dimensionen der Rampe und damit auch der Sprunghöhen darzustellen. Der BMX-Biker zieht hier auch die Blicke der Zuschauer und auch des BMX-Bikers auf der Rampe auf sich. Ein Stativ für Aufbauten mit festen Kameraeinstellungen (Fokuspunkt, Blende, evtl. höhere ISO für kurzer Zeiten) ist schon ratsam, hatte ich hier aber nicht dabei.
    Einen Biker in der Aktion eines Sprungtricks nur in der Luft "abzupicken" finde ich nicht immer gelungen.
  • Stephan Rose 2. August 2016, 8:16

    Hätte ich viel weiter vorne gesehen. Beim Rest bin ich bei Gitte.
    LG Stephan
  • Froillein Gitte 1. August 2016, 18:29

    Einer meiner Favoriten.
    Verstehen muss man nicht alles.
    LG
  • Hans-Joachim Maquet 1. August 2016, 16:13

    Das ist ein absolut starke Serie - das Foto gehört dazu.
    LG Hans-Joachim
    ...von unterwegs ...
  • 0x FF 1. August 2016, 16:03

    Das kratzt Publikum und Wolken.
  • Heidi Roloff 1. August 2016, 16:00

    Herzlichen Glückwunsch, Thomas !!

Informationen

Sektion
Views 13.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 23.0 mm
ISO 100