Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Melitaea cinxia

Dieser Scheckenfalter fliegt normalerweise erst ab Ende Mai. Diesen konnte ich schon Ende April am Kaiserstuhl fotografieren.
Nikon D80, Tamron 2,8/90, aus der Hand, daher leider nicht durchgehend scharf. Die Lichtverhältnisse liessen auch keine kleinere Blende zu.

Kommentare 8

  • Gila W. 8. Mai 2009, 20:33

    Wunderschön mit den ausgebreiteten Flügeln!
    LG Gisela
  • Gitti Moser 7. Mai 2009, 18:26

    Eine kleine Schönheit! Tolle Entdeckung - und wunderschön festgehalten!
    LG Gitti
  • JosefSepp Hoffmann 6. Mai 2009, 21:15

    Was eine Schönheit !!!

    Schöne Grüße

  • Klaus Sanwald 6. Mai 2009, 17:44

    Ich habe ihn auch schon bei uns fliegen sehen, aber er hat sich nicht hingesetzt.Deiner gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus
  • Marianne Schön 6. Mai 2009, 11:46

    So früh und so schön....ich Gratuliere,
    ein wunderschönes Foto.
    NG Marianne
  • Stefan Lehnen 6. Mai 2009, 10:02

    da hast Du aber einen feinen Fang gemacht, Gratulation zu solch einer Aufnahme...
    LG, Stefan
  • MarlenD. 6. Mai 2009, 9:46

    hier zählen die Farben und die wunderbare Zeichnung des Falters...
    und so ganz in einer Schärfeebene bekommt man die wibbeligen Flatterer sowieso kaum mal so richig.:-)

    ich mag`s sehr...dieses Bild

    Marlen

  • Sonja Haase 6. Mai 2009, 9:41

    Ach ja, die Scheckenfalter... sehr schöne Tiere mit ihren warmen Brauntönen. Eine gelungene Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.