Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Melde mich zurück...............!

Melde mich zurück...............!

761 23

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Melde mich zurück...............!

- - - Hammerfest - - -

Lange genug hat es gedauert, bis ich heuer im Juni endlich wieder nach Skandinavien reisen konnte!
Seit 1969 und 1970 war ich nicht mehr nördlich des Polarkreises!

Nach fünfwöchiger Reise und insgesamt 15200 km kreuz und quer durch Skandinavien kam ich mit einigen tausend Dias im Gepäck und beeindruckt von wunderbaren landschaftlichen Erlebnissen wieder nach Wien zurück!

Nun will ich einerseits meine fotografischen Ergebnisse zum besten geben, andererseits den hier seit zwei Jahren von mir begonnenen nostalgischen Vergleich mit Bildern vor 36 Jahren fotografisch erneut ausdrücken!

Siehe auch:

- Hammerfest -
- Hammerfest -
Manfred Lang

- Nordkap -
- Nordkap -
Manfred Lang

Fähre - Brücke - Kvalsund - # 1
Fähre - Brücke - Kvalsund - # 1
Manfred Lang

Kommentare 23

  • J. Und J. Mehwald 26. März 2006, 16:02

    Danke für den Hinweis, mache ich also hier weiter und warte auf weitere Navigation. :-))
    Klar hat sich der Ort verändert, aber auch Deine Fotografie. Die Farben sind viel deutlicher und schöner.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Jutta.
  • Manfred Lang 16. September 2005, 16:29

    @ Gerda
    Das tut einem alten Sammler gut, wenn er so bestätigt wird! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gerda S. 16. September 2005, 13:47

    Hallo Manfred! Deine Rückblickserie ist phantastisch dokumentiert!!!!!!!! Man soll doch keine alten Fotos wegwerfen.
  • Manfred Lang 2. September 2005, 22:18

    @ El Fi
    :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • El Fi 2. September 2005, 16:04

    sehr interessant, deine damals-heute-vergleiche!
    lg elfi
  • Manfred Lang 29. August 2005, 12:17

    @ Andre & Evelyn
    :-)))
    @ Volker
    Früher war das, was auf diesem Bild von 1969 zu sehen ist, fast das gesamte Hammerfest gewesen! Heute fängt die Verbauung schon einige Buchen vorher an (von Kvalsund kommend) und auch die Industriezone am nördlichen Ende der Bucht war natürlich auch noch nicht!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Volker Ullrich 29. August 2005, 11:00

    Interessant. Einiges hat sich geändert, aber viele der Häuser erkennt man wieder, auch wenn die Fassade in modernerem Kleid daher kommt. Der Gesamteindruck ist aber gar nicht so extrem verändert.
    VG V°
  • Andre G... 28. August 2005, 16:12

    Willkommen zurück! Bin mal auf die Bilder gespannt.
    Gruß, Andre
  • Manfred Lang 28. August 2005, 12:56

    @ Marko & Andreas
    Danke! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andreas Hm. 28. August 2005, 12:20

    Hallo Manfred,

    dann mal wieder herzlich willkommen daheim. Bin mal gespannt auf das was da so noch kommt. Der Einstand mit diesem Bild ist gelungen.
    Andreas
  • Marko Stock 28. August 2005, 12:16

    Beeindruckend dieser Vergleich
    Immer noch die gleichen Häuser-nur jedes neu gestrichen und in einer anderen Farbe.
    Gestern und heute schön wiedergegeben
    Grüße
  • Manfred Lang 28. August 2005, 1:28

    @ Christoph & Helena
    :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Helena Ludwig 28. August 2005, 0:27

    Willkommen zurück! Ich freu mich für Dich, dass Du es so schön hattest, im Hohen Norden. Und jetzt freu ich mich auf viele tolle Bilder!
    LG
    HELENA
  • Christoph Thiele 27. August 2005, 22:10

    Hallo! Auch mal von einem Laien wieder ein Kommentar:
    Ein sehr schöne Idee, die du da durchgesetzt hast. Ähnliches möcht ich auch gern machen, aber noch fehlt mir das nötige Alter dazu, wenn du verstehst. ;)
    Auf jeden Fall gefällt mir das Bild/die bilder sehr sehr gut. Das nenn ich "klasse"!

    LG Christoph
  • Manfred Lang 27. August 2005, 21:56

    @ Jakob
    Der Unterschied ist bei diesem Vergleich nicht so gewaltig, aber schon die Buchten bevor man nach Hammerfest kommt, sind neu und dicht besiedelt und ebenso die neuen Industrieanlagen am nördlichen Ende von Hammerfest waren für uns eine gewaltige Überraschung!
    @ Peter
    Ja, die Reise hat wunderbar geklappt, das Wetter war fast durchwegs (überraschend) ständig hervorragend! Von meinen über 2600 Dias werde ich euch sicher einige davon zeigen! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred