Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Melchersbrücke

Die Tour von gestern hat mich so begeistert, dass ich davon noch ein paar Bilder zeigen möchte.

Sie begann an der Station am Emmasee.

Sonntagsvergnügen
Sonntagsvergnügen
Jochen aus Bremen

Dort ist auch eines meiner Lieblingslokale, das Cafe Emma am See:
http://www.emma-am-see.de
In der Nähe sind im letzten Jahre diese Bilder entstanden:
Indian Summer VI
Indian Summer VI
Jochen aus Bremen

Auferstanden
Auferstanden
Jochen aus Bremen

Im weiteren Verlauf fährt das Boot dann unter der Melchersbrücke durch. Da das Elektroboot Vorfahrt vor den Ruderbooten hat, werden die erstmal ordentlich durcheinander gescheucht.

Im Winter sieht es an dieser Stelle so aus:
Winter im Park
Winter im Park
Jochen aus Bremen

Wann wird's mal wieder richtig Winter?
Wann wird's mal wieder richtig Winter?
Jochen aus Bremen

Im Hintergrund durch die Brücke ist das Lokal "Meierei" zu sehen:
http://meierei-bremen.de

Und zum Wochenbeginn eine wunderschöne Version der "sieben Brücken"
http://www.youtube.com/watch?v=bLk2muSkc8U

Kommentare 21

  • Klaus Zeddel 15. Oktober 2013, 15:25

    Eine wunderschöne steinernde Brücke, die Du da unterquert hast. Gute Perspektive, herrliches Licht und schöne Farben, das muß eine erlebnisreiche Bootfahrt bei dem Wetter gewesen sein.
    LG Klaus
  • Dieter Behrens K.T. 15. Oktober 2013, 10:53

    Sehr gut mit dem Schiffsbug gestaltet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter

    http://www.fotocommunity.de/pc/vote/vote/10
  • Maren Arndt 13. Oktober 2013, 10:43

    Das ist die beste Perspektive - aus dem Ruderboot.
    Herrlich anzuschauen.
    Lg
    MAren
  • HerbertKpn 11. Oktober 2013, 11:06

    Das sieht sehr (!) entspannt und irgendwie verträumt aus. Richtig schön!
    Lg Herbert
  • A.Schiele 4. Oktober 2013, 20:22

    Sehr schön gestaltetes Bild. Auch das Licht war gut zu dir.
    LG Armin.
  • Perfektionista 2. Oktober 2013, 12:03

    Ein sehr schönes Foto voller Lebendigkeit.

    Beste Grüße,

    Perfektionista.
  • Farbenhexe 2. Oktober 2013, 11:12

    Das wäre jammerschade gewesen, wenn du uns diese herrlichen Fotos vorenthalten hättest.
    Die tief stehende Herbstsonne mit ihrem roten Licht verzaubert die Landschaft.
    Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schööhööön!
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Uwe Jacobsen 2. Oktober 2013, 9:01

    Es muß ja auch eine beeindruckende Fahrt gewesen sein. Gute Atmosphäre und ein tolles Wetter, was will der Fotograf mehr!?
    LG Uwe
  • Dirk Schlender 1. Oktober 2013, 19:39

    Das Wetter war ja wirklich traumhaft! Ich kann gut nachvollziehen, dass du von dem Ausflug so begeistert bist.
    VG Dirk
  • Jenno W. 1. Oktober 2013, 18:54

    Eine Aufnahme schöner als die andere!!
    LG Jens
  • Wmr Wolfgang Müller 1. Oktober 2013, 15:47

    sauber belichtetes Foto . Die Schärfe optimal . ein wunderbares Motiv..
    wolfgang
  • Otto Krb 1. Oktober 2013, 10:29

    So eine Bootsfahrt könnte mir gefallen... schöne Perspektive, guter Bildaufbau und Schnitt!
    LG, Otto
  • Helga Sevecke 1. Oktober 2013, 10:00

    Ganz feine Perspektive unter diesem strahlendblauen Himmel!
    LG Helga
  • Christine L 1. Oktober 2013, 7:48

    herrliche Farben....schöner Blick auf diese Brücke...
    ciao
    Christine
  • Stefan Jo Fuchs 1. Oktober 2013, 6:54

    schön der Blick über den Bug Eures Bootes hin zur Brücke und weiter in die Tiefe des Bildes bis hin zu dem Haus. Reizvoll!
    lg stefan
  • Rainer Willenbrock 30. September 2013, 21:50

    Ein ganz feiner Bildaufbau. Die Brücke ist zwar das Hauptmotiv - aber mit den vielen kleinen Sehenswürdigkeiten (Ins Bild schiebendes Elektroboot, Ruderboote, Brückengäste) und schönen Farben verweilt das Auge gerne länger, Klasse!

    LG Rainer
  • Kurt Stamminger 30. September 2013, 21:40

    Wäre auch begeistert - sieht super aus.


    LG
    Kurt
  • Christel48 30. September 2013, 21:01

    Das herrliche Herbstwetter lässt die Farben richtig leuchten!
    Viele schöne Bilddetails sind auf Deiner Aufnahme zu entdecken, auch die Perspektive ist klasse!
    LG Christel
    "Marie"
    "Marie"
    Christel48
  • Willi-Bremen 30. September 2013, 19:49

    Auch wir sind gestern mit der Marie gefahren, einfach toll.

    Gruß Wilfried
  • Jimbus 30. September 2013, 19:44

    Das sieht ja toll aus, da bin ich auch schon auf weitere Bilder gespannt.

    lg Detlef
  • Andreas Liwinskas 30. September 2013, 19:38

    Ja Jochen ich bin auch auf weitere Bilder gespannt...ist eine interessante Location !...LG Andreas