Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Becker


Free Mitglied, Ottweiler (Saarland)

Melancholie

Aufgenommen mit EOS 100 + Sigma Macro 105mm.
Habe "Rosenduft" einfach mal in Graustufen umgewandelt und die Gradationskurve ein wenig verändert. Welches findet ihr denn nun ansprechender?

Kommentare 11

  • Siegfried Kramer 23. August 2003, 21:06

    Beide nebeneinander wäre interessant, auf jeden Fall ein wunderschönes Rosen-Bild. Gruß SK.
  • Sabine Kuhn 8. November 2001, 22:00

    Von Sabine zu Sabine,
    aha, die Makro hat es Dir auch angetan. Ganz ehrlich auf Deine Frage, auch wenn dieses Bild und das Parallelum schon länger einstehen: Dieses gefällt mir einfach basser ;-))) Es hat Zartheit in sich, schön verschlungen die noch in Knospe stehende und bald aufgehende Blüte, es bricht gut in den Lichtern (vielleicht im rechten Bereich ein wenig zu viel, aber klar, Geschmackssache …), und gerade weil die Mitte NICHT die Mitte ist, find es es sehr gut gelungen. Ich weiß, sw hat schon was, und ist auch oft viel schwieriger, als mit Farbe zu „glänzen“. Zehr schön zart.
    Es grüßt Dich Sabine, die Pflanzenmakros sehr mag, und Rosen liebt.
  • Sabine Becker 18. September 2001, 22:31

    @ all:
    Danke, Danke, Danke! Es baut einen immer wieder unheimlich auf, wenn auch mal Fotos begeistern! Und dann auch nix zu meckern gibt! ;-) Es spornt einen richtig an!
    Liebe Grüße Sabine
  • Heinz Schumacher 15. September 2001, 20:20

    Durch die Verfremdung und SW wirkt das Foto sehr schön grafisch!

    Heinz
  • F A K 29. August 2001, 23:56

    @Sabine Becker...
    bezüglich deiner Anmerkung unter meinem "Melancholie" Bild...

    meine Anmerkung zu deinem "Melancholie" Bild (dieses hier-das obige) hast du wohl falsch verstanden...
    wollte Dir nur mein Gefallen mitteilen und auf die Tatsache hinweisen,dass ich auch ein Bild mit gleichen Titel (dass ich mich auch schon mit gleichem Thema beschäftigt habe) hier habe...

    mfg
    FAK
  • F A K 29. August 2001, 22:47

    finde dieses hier besser...

    vieleicht weil ich selber s/w bevorzuge...
    vieleicht aber auch,weil ich einen "fast s/w Monitor" benutze...

    mfg
    FAK

    p.s.
    habe hier selber auch ein Bild unter gleichem Titel stehen...
  • Wolfgang (alias Lazyman) 29. August 2001, 22:06

    gefällt mir, aber bitte nicht den Kontrast erhöhen

    Gruß Wolfgang
  • Peter Weigel 29. August 2001, 21:48

    also mir gefällt das bild so wie es ist - die schärfe u. der kontrast in der mitte - und dann nach aussen verlaufend.
    ich find es toll
    gruß peter
  • Heinz Hedderich 29. August 2001, 20:30

    Ich habe mir beide Bilder angesehen, du solltest den Kontrast erhöhen. Vielleicht solltest du es mal mit einem zerstäuber probieren, Wasserperlen könnten das Bild eventuell verbessern.
    heinz
  • Daniel Stimac 29. August 2001, 20:29

    Hallo Sabine,

    obwohl ich SW-Bilder sehr mag finde ich das farbige besser. Durch die zahrten Farbtöne gewinnt das Bild an Aussagekraft.
    Gruss
    Daniel
  • Sabine M. 29. August 2001, 20:26

    mir gefällt das graue besser,es wirkt irgendwie fremdartiger, das rosa finde ich ganz persönlich zu kitschig
    g.SAB