Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Timberleys


Pro Mitglied, Hessen

Mel I

Podenco-Mix


Hab mal spontan Hundeportraits mit dem Macro geschossen!

Kann mir bitte irgend jemand Tipps für mehr Tiefenschärfe geben? Hätte so gerne den Rüssel auch noch scharf! ; )


Hier die Daten:
Nikkor 105mm 1:2,8 G ED VR
105mm
1/3200
F3
Iso 125

Mittags 12:42, es war sonnig.


Freue mich über Ratschläge!!!
Danke
S

Kommentare 57

  • Uwe Vollmann 23. Januar 2008, 15:04

    Hallo Stefanie, ein ausgesprochen liebes Hundeportrait! Die Schärfe hast Du sehr richtig auf das Auge eingestellt und um einen größeren Schärfeverlauf zu erhalten, musst Du mehr abblenden, aber bei einem Makro ist der Schärfeverlauf immer sehr gering - mir gefällt die Aufnahme aber auch so!
    LG Uwwe
  • Allmann 20. Januar 2008, 20:22

    Wahnsinns-Portrait.Der Verlauf ist einmalig!Kompliment!Du kannst es eben :-)

    Gruss Allmann
  • Melanie Konrad 20. Januar 2008, 20:03

    He, der Podenco-Mix hat mir meinen Namen geklaut:-)
    Tolle Aufnahme, klasse getroffen
    LG Mel
  • Knippsomat 20. Januar 2008, 14:01

    passt einfach alles, bin beeindruckt!

    lg Christian
  • Chrissy M. 20. Januar 2008, 11:22

    ich würde jetzt auch sagen Opltimal
    Wunderschönes Hundegesicht.
    LG CHrissy
  • redfox-dream-art-photography 20. Januar 2008, 1:58

    Top Arbeit!

    lg, redfox
  • paules 19. Januar 2008, 19:58

    Welcher Rüssel wird um 6.14 Uhr scharf??
    Grüsse Paul
  • Sabine Jandl-Jobst 19. Januar 2008, 19:45

    Mir gefällt es auch so, ist ja wirklich ein ganz ein Süßer. Blendenzahl erhöhen und dann klappt es schon, wenn du mehr Tiefenschärfe erreichen willst. Aber bei diesem Foto würd ich es so lassen.
    LG Sabine
  • Günni 19. Januar 2008, 18:23

    Zunächst sei gesagt,dass Foto ist sehr schön.
    Wenn Du mehr "Schärfentiefe" wünscht, musst Du die Blende mehr schließen. Je kleiner die Blende desto größer wird der Schärfenbereich.
    LG Günni
  • lightning 19. Januar 2008, 18:14

    Die schärde sitzt exakt auf dem Auge. KLasse sieht dein Hundeportrait aus in dem Licht :-)
    LG Ute
  • Ralph Braun 19. Januar 2008, 17:25

    mir gefällt es auch und ansonsten hast du ja schon die antwort bekommen -> blende 3 zu groß -> besser blende 8 oder kleiner

    Gruß
    Ralph
  • Günter M.... 19. Januar 2008, 17:15

    Für mich eine perfekte Aufnahme !
    LG Günter
  • Inside... 19. Januar 2008, 16:52

    Siehe Bild voraus... *ggg*
    Aber die Schärfe ist da, wo sie hingehört...
    Unerhört schönes Portrait...
    *knuddels*
    Insa
  • Matthias Schotthöfer 19. Januar 2008, 16:51

    Ich glaub ich sollte mir Tipps von Dir geben lassen!
    Klasse Portrait, super Aufnahme!
    LG Matthias
  • Erika Fröhleke 19. Januar 2008, 16:06

    ein hübscher kerl und richtig zum knuddeln...aber mit der tiefenschärfe hab ich auch so meine probleme.
    lg erika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Klicks 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz