Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Niederbauer


Complete Mitglied, Freilassing

Mekong, Brandgut

Das was hier herumgefahren wird, ist kein Getreide sondern Nahrung für die vielen Feuer in den Öfen der Ziegeleien. Es handelt sich um "Reishaut", ich weiß den Fachausdruck dafür nicht. Jedenfalls ist es das, was beim Schälen der Reiskörner übrig bleibt. Das wird dann zum Heizen gebraucht bzw. verwendet. Gott sei Dank gibt es in Vietnam genügend Reis, denn immerhin bis zu 30! dieser Schiffsladungen benötigt ein einziger Ziegelbrand.

Kommentare 3

  • Walter Niederbauer 10. April 2013, 20:07

    Hallo Thom,

    ich habe auch noch ein anderes Bild wo die Frau besser drauf ist, dafür das Schiff nicht ganz, hier wollte ich das Schiff haben und die Frau war sozusagen nur "Beiwerk. Außerdem waren wir mit unserem Schiff in Bewegung, die Dame auch und ganz ehrlich hatte ich beim Fotografieren gar nicht wirklich so drauf geachtet an welcher Stelle im Bild sich die Dame befindet, aber prinzipiell hast Du natürlich recht.

    LG Walter
  • Angela Höfer 10. April 2013, 17:34

    tolle dok das wusste ich noch nicht sehr interessant
  • ThomSch 10. April 2013, 11:55

    Schöne Doku und interessante Info; du hast dich ja sehr ausführlich mit den Ziegelöfen dort auseinandergesetzt; bei dem Foto hätte ich vielleicht etwas früher abgedrückt, dann wäre die Frau weniger mittig; LG Tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam / Kambodscha
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200