Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meißner Dom und Albrechtsburg heute morgen

Meißner Dom und Albrechtsburg heute morgen

865 20

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Meißner Dom und Albrechtsburg heute morgen

Endlich habe ich es mal geschaftt den berühmten Meißner Dom und die Albrechtsburg zu" bearbeiten" , als ich heute Morgen von Nünchritz kommend (wo ich auch das leichte Elbhochwasser besichtigt habe) kurz in Meißen Station gemacht habe für ein paar Bilder.
Für die , die es nicht kennen, der Meißner Dom liegt ca knapp 30 km elbabwärts von Dresden und der Fluß hat durch Emma und Fee etwa 2 Meter mehr als Normal. Dabei sind es im Dresdner Raum nur 20 Liter gewesen aber weiter östlich offensichtlich noch ein wenig mehr , plus möglicherweise Schneeschmelze im Riesengebirge durch den heftigen Regen.
Da es mit ISO 400 ein wenig rauscht ist noch eine "etschärfte" Version hier beigefügt, für die, die das rauschen im Himmel besonders stört.

wem es zu sehr ruckelt sollte die Javafunktion aus lassen

Canon EOS 350 d
28-135 Canon IS
1/400
f.13.0
ISO 400
28mm

Kommentare 20

  • Hilde M.H. 12. März 2008, 11:38

    Wunderbar!
    Ich schau übrigens z.Zt. täglich auf dem Desktop ein hübsches Dresden-Foto an, Stadtsilhouette hinter Elbe bei Dämmerungshimmel, hat mein Mann auf einem einmaligen Arbeitsaufenthalt gemacht. Ich bearbeite ihn immer noch, dass er die Bilder eurer schönen Stadt mal in die fc stellt, wo er leider schon länger nix mehr tut.
  • Bergfee 5. März 2008, 19:55

    Schönes Panorama. Sehr gut fotografiert.
    Liebe Grüße Eva
  • Kalmia 5. März 2008, 18:47

    Bist ein echter Panorama-Profi!
    Ein toller Blick - ich habe das Gefühl, dort gewesen zu sein!
    LG, Karin
  • Alfred Moegen 5. März 2008, 12:29

    ein sehr gelungenes Pano, gekonnte Bearbeitung
    selbst ich als Bayer kann nun einen Eindruck gewinnen
    LG Alfred in Arbeit
  • Alfred Bergner 5. März 2008, 9:28

    Sehr schöne Perspektive und wieder prima gestaltet.
    LG Alfred
  • Wolfgang P94 4. März 2008, 23:47

    Ein Augenschmaus deine Panoramaansichten!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfram D. 4. März 2008, 22:33

    Klasse, da gibt's echt viel zu sehen auf deinem Pano, schöne Farben und tolles Hauptmotiv.
    LG, Wolfram
  • Wolfgang Föst 4. März 2008, 21:33

    ach velten wir haben es doch scheeen. klasse dokomentiert und beschrieben.
    vg wolfgang
  • Lemberger 4. März 2008, 21:19

    Ein schönes Pano....da kann man am PC durch die Städte reisen und braucht dazu nicht mal einen Cent!
    Klasse Aufnahmen....Sieht schon imposant aus, dieser Dom und die Burg, wie sie auf der kleinen Anhöhe über der Elbe thronen!
    LG Hans und Maria
    Morgen früh werden wir schippen müssen, es schneit wie verrückt!
  • Peter Gerlach.. 4. März 2008, 21:04

    Ein perfektes Panorama ist dir hier gelungen.
    Perfekte Aufnahmen und eine gute Bearbeitung.
    Schärfge und Farben sind super.
    LG Peter
  • Micha Berger - Foto 4. März 2008, 20:44

    ...das geht ans herz...
    ich glaube, velten, dass das dein bestes pano ist, was du bisher gezeigt hast.....
    klasse arbeit und macht lust wieder mal richtung meissen zu reisen....
    lg micha
  • ga-bri-ela 4. März 2008, 20:03

    Wirklich klasse gemacht .....danke so kommt man doch rum in Germany
    lieben gruss gabi
  • Werner Bartsch 4. März 2008, 19:46

    schöne stadtansicht. man sieht , auch hier ist alles neu "erstanden" mit viel liebe zum detail . da sehe ich, wo mein soli hingeht und bin sehr zufrieden :-)
    lg. werner
  • Marianne Schön 4. März 2008, 19:38

    Eine einsame Spitzenaufnahme ist das wieder einmal von Dir Velten.
    Bei uns sieht es Moment so aus, dabei haben die Männer im Wald schon ohne
    neuen Schnee nach Emma genug zu tun. Die Querstraßen sind noch nicht alle frei.
    NG Marianne
  • MrPazaa 4. März 2008, 19:37

    jap kann ich mich der meinung nur anschließen, ein sehr schönes und gelungenes panorama!
    es stimmt einfach alles, das können nicht viele ^^
    mfg pazaa