Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Orgus


Basic Mitglied, Mannheim

Meissen neu

Hier mal wieder ein Bild aus meiner Meissenserie die mal in eine ganz andere Richtung geht,nämlich in den Panoramabereich.
In meiner Postkartensammlung befand sich unter anderem auch ein Panorama aus dem Jahr 1900 und somit bot sich die Gelegenheit diese neue Ansicht von Meissen zu machen
Danke an G. S. für den Panoramakopf :-)))
13 Hochkantbilder mit PTGui zusamengesetzt
f8 / s320 / 40mm / ISO 400

Meissen alt
Meissen alt
Hagen Orgus

Weitere Infos zum Gesamtthema findet ihr auf meiner Hompage

http://www.foto-haguso.de/024d8a98800953701/000000989607e1f01/000000989607fa80c/index.html

Meissen neu
Meissen neu
Hagen Orgus

Kommentare 8

  • G. S. 8. September 2007, 10:53


    ... immer wieder gerne, Hagen :-) .

    Finde solcher Art Gegenüberstellungen (alt/neu) sehr interessant... bin nur noch am hin- und herklicken :-) .

    Bis auf weiteres,
    LG, Götz
  • Peter Ackermann 6. September 2007, 14:32

    Deine alt-neu-Vergleiche sind immer wieder spannend!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Charlotte Steffan 6. September 2007, 8:05

    @ Björn: Hagen schrieb, dort WAR eine Terrasse! ;-))
  • Björn U.. 5. September 2007, 14:06

    ist doch prima wenn da eine Terrasse ist, eine Autobahn oder Eisenbahnlinie wäre schlimmer ;-)
    Einfach mal dort bimmeln die alte Karte unter die Nase halten und erklären was du machst ( alt neu und etwas ausschmücken mit Charlottes Idee einer Ausstellung kann auch weiterhelfen)
    Und dann einfach fragen ob du von deren Terasse aus das Bild machen kannst.
    Ansonsten, abwarten bis die mal wegfahren, ne Leiter schnappen und hoch mit dir auf die Terrasse !
    ;-))

    Gruß Björn
  • Michael von MD-GrafiX 5. September 2007, 13:52

    Kein schönes Fotowetter - aber wat mut dat mut! :)
    Sehr feines Pano...

    Gruß Michael
  • Charlotte Steffan 5. September 2007, 12:54

    Also früher fand ich es idyllischer!! ;-)) Deine Serie ist einfach klasse! Haste schon mal über eine Ausstellung in Meissen nachgedacht?
    LG Charlotte
  • Hagen Orgus 5. September 2007, 11:27

    @Björn

    Ich habe bewußt diese Wettersituation ausgewählt wegen der alten Karte.
    Der frühere Standort läßt sich heute leider nicht mehr einnehmen, da rechts unten an dem Haus was man ein wenig sehen kann, eine Freiterrasse war, von der aus das Bild gemacht worden ist.

    Gruss Hagen
  • Björn U.. 5. September 2007, 11:23

    net schlecht, sieht aber nicht gerade nach schönem Fotowetter aus ;-)
    ich mag die Serie
    auf dem Org. stand der Fotograf scheinbar weiter rechts und auch tiefer.

    Gruß Björn