Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

HamburgerDeern54


Free Mitglied, woher wohl?

Meißen: Albrechtsburg und Dom

... natürlich ein Klassiker - aber immer wieder gern gesehen - und hier nun endlich der wolkenlos blaue Himmel (bei 28 Grad am 9. September), nur im Hintergrund ein paar Wölkchen. Das Bild ist unbearbeitet, nur nach dem Verkleinern leicht nachgeschärft.(F11 für eine größere Ansicht)

Und hier noch mal größer:


Mit dieser Aufnahme wünsche ich euch einen guten Start in ein entspanntes Wochenende voller sonniger Momente.

Liebe Grüße
Eure HamburgerDeern/Ursula

Kommentare 43

  • Gisèle W. 8. Januar 2010, 23:04

    Ich glaube das ist die Attraktion der Stadt. Die architectur und die Lage gefallen mir sehr. Klasse Perspective.
    LG, Gisèle
  • Gisela Hansen 16. Oktober 2009, 23:55

    Eine Wunderschöne Aufnahme, die Spieglung ist sehr schön.
    LG Gisela
  • Jutta Schär 10. Oktober 2009, 18:16

    wirklich sehr fein!
  • Rainer Polle 10. Oktober 2009, 16:21

    Eine Aufnahme der Extraklasse!
    Gefällt mir ausgesprochen gut! ++++++

    LG Rainer
  • Clara Hase 9. Oktober 2009, 0:03

    traumhafter Ausdruck - diese Farben -
    und die Schärfe und Anschnitt
  • Heide Jankowski 6. Oktober 2009, 18:10

    Ursula, ich bin überwältigt von diesem herrlichen Motiv und Deiner Aufnahmekunst. Sogar das Wetter hat mitgespielt und die Spiegelung im Wasser ist einzigartig schön.
    Auch die zweite Aufnahme hätte einen Platz OBEN verdient!!
    Für Dich ebenfalls eine gute Woche. Heute ist zwar bereits Dienstag, wir haben aber noch einige Tage vor uns bei richtigem Schietwetter!!
    Liebe Grüße sendet Dir Deine Freundin Heide
  • Franz Sklenak 6. Oktober 2009, 11:15

    Filigran wie Porzellan. Sehr schön Dein Bild von der Albrechtsburg.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Hans Z. 5. Oktober 2009, 20:38

    herrliche Aufnahme!

    lg Hans
  • Johann Dittmann 5. Oktober 2009, 14:31

    Ein toller Blick über das Wasser, auf diese schöne Stadt, sehr gut abgelichtet von Dir, Ursula.
    LG
    Hans von down under
  • Gerda S. 5. Oktober 2009, 13:41

    Ein stattliches Motiv gut präsentiert! Gruss Gerda
  • Christel Kessler 5. Oktober 2009, 13:31

    Ein wirklich starkes Foto! Farben und Spiegelung begeistern mich.
    lg christel
  • Heidi G. K. 4. Oktober 2009, 21:55

    klasse wie du Meißen mit dem Dom ab gelichtet hast.
    Ein wunderschönes Städtchen, wir hatten dort mal ein paar Tage gewohnt.
    Gruß Heidi
  • Lothar Ortmann 4. Oktober 2009, 13:48

    ...schönes Motiv mit beeindruckenden Effekten! Toll anzusehen.
    Viele Grüße Lothar
  • Ina Kotterman 3. Oktober 2009, 22:18

    Hallo Ursula. Eine sehr schönes Bild. Gute schärfe und schöne spiegelung im Wasser. Die Stad ist ein sehr schönes Motiv zum fotografieren. Ich mag die rote Dächern. Sieht Klasse aus.
    Gr. Ko
  • Franky.M 3. Oktober 2009, 20:32

    Beeindruckendes Gebäude. Die Aufnahme ist dir gut gelungen. Klasse auch mit der Spiegelung. Technisch ausgezeichnet.
    Gruß Frank