Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannelore Ehrich


World Mitglied, Bielefeld

Meise auf dem Balkon

Canon 40D und Objektiv 70-300
1/250.Sek. Blende 6,3, Iso 500 , Brennweite 170 mm
Ich übe noch.

Kommentare 22

  • Liasi 3. November 2009, 12:47

    Wegen meiner Anmerkung vorher:

    Meinte natürlich www.whatcolorisyourlife.at mit Color ohne ou. Sorry

    lg
  • Liasi 3. November 2009, 11:05

    Hey Hanni!
    Echt ein super Foto!
    Du solltest umbedingt bei dem Fotowettbewerb auf www.whatcolourisyourlife.at mitmachen. Du hättest echt gute chancen finde ich!
    Hab auch schon mitgemacht und hoffe ich mach den großen Hauptpreis :)

    lg Elisabeth
  • Der Dadaist 26. Oktober 2009, 16:27

    Sehr sehr unscharf...........
  • mav24 25. Oktober 2009, 21:08

    Hallo Hanni,
    um bei der Aufnahme keine Bewegungsunschärfe zu haben, solltest Du eine Zeit von ca. 1/1000s nutzen. Die Blende würde ich beim 70-300 hier auf f/11 - 13 setzen. Da Du im Gegenlicht aufgenommen hast, müßte das Objektiv die Werte vielleicht noch hinkriegen ;-)
    Ich sehe Treppen vom Schärfen oder kompremieren z.B. an den Füssen und am Schwanz.

    Lg Marion
  • Irmgard Großekathöfer 23. Oktober 2009, 4:40

    Ja, ich weiß: erst mal besser machen und dann meckern, aber du möchtest ja konstruktive Kritik.
    Wenn du die Blende noch weiter öffnest und dadurch eine kürzere Belichtungszeit hast, bekommst du sicher auch etwas mehr Schärfe ins Bild. Hilfreich sind bei so flinken Tieren immer Serienaufnahmen, auch für die Schärfe, aber das hast du sicher gemacht.
    LG Irmgard
  • Hannelore Ehrich 22. Oktober 2009, 9:41

    Irmgard, ich habe es oben hingeschrieben. Hanni
  • Irmgard Großekathöfer 22. Oktober 2009, 9:26

    Mich würden die Einstellungsdaten zu diesem Bild interessieren.
    LG Irmgard
  • Rembetiko 22. Oktober 2009, 0:53

    Ja, wunderbar... geht doch... jetzt noch ein wenig mehr Schärfe drauf... dann wird das richtig gut

    LG Karl
  • Hans Buhlinger 21. Oktober 2009, 23:17

    Sehr schöner Bildausschnitt ... die Positur ist einmalig gut, schade, dass die Schärfe nicht genau auf dem Punkt ist.
    LG Hans
  • Willi Timm 21. Oktober 2009, 23:08

    Für eine Gegenlichtaufnahme ist das Motiv gut gelungen.


    liebe Grüße Willi
  • bri-cecile 21. Oktober 2009, 21:03

    Jetzt glaub ich Dir, dass Du eine Meise hast, wie Du im Forum geschreiben hast.....!!!!
    ;-))))))))))))))))))))))) LG bri-cecile
  • Claus Anders 21. Oktober 2009, 18:38

    dranbleiben Hanni
    die Geduld wird belohnt ...

    Guggst du hier

    :-)

    Meise
    Meise
    Claus Anders


    Claus
  • Horst Petschel 21. Oktober 2009, 18:12

    Ist schon ein bissel arg unscharf......
    aber Du schreibst ja ich übe noch...

    LG horst
  • GRETL 21. Oktober 2009, 17:18

    Die Meise hast du prima erwischt.
    Ich finds toll! LG. GRETL
  • Weiblein 21. Oktober 2009, 16:13

    wau , diese Farben! traumhaft....."hast Du eine Meise"? auf dem Balkon???? wunderschön....ganz tolles Bild.lg.Reni