Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 6

Monika Kirk


Basic Mitglied, Hamburg und Wendland

Meins!

Waldohreule, Wildpark Lüneburger Heide

Kommentare 6

  • Gernold Wunderlich 21. Juni 2005, 21:04

    Eine Beli-Korrektur ins Minus wäre hier besser gewesen, somit die hellen Stellen auch nicht überstrahlt. Das kann man mit der EBV leider nicht mehr korrigieren. Ansonsten eine starke Aufnahme!
    Schärfe und Schärfeverlauf sehr gut!
    LG Gernold
  • Monika Kirk 17. Juni 2005, 19:49

    Hallo Horst,

    du hast recht. Wenn die helligkeit noch ein bisschen heruntergenommen wird, sieht es gut aus mit mehr Kontrast.
    Danke für den Ratschlag! Da muss ich wohl noch ein bisschen mit der Bildberabeitung üben und spielen..

    LG
    Monika
  • Horst Lehmitz 17. Juni 2005, 19:34

    Hallo Monika!
    Hier meine Version!Leider ging es ja nicht schneller wegen der Störung in der FC!

    LG Horst
  • Monika Kirk 17. Juni 2005, 12:47

    @Horst:

    Waldohreule
    Waldohreule
    Monika Kirk


    Ich habe es mal mit Erhöhung des Kontrastes versucht. Aber mir wird dadurch das Foto eigentloch zu "hart". Ich meine, die Weichheit des Gefiers geht damit etwas verloren. Außerdem erscheinen die hellen Partien im Bild, vor allem das Küken, nun überstrahlt.

    Was meint ihr dazu?

    LG
    Monika
  • Horst Lehmitz 17. Juni 2005, 11:14

    Ein wenig mehr Kontrast könnste schon reinziehen Monika!
    Dein Bild würde sicher um 100% mehr Wirkung zeigen!
    LG Horst
  • Tom Finke 17. Juni 2005, 9:24

    Na denn guten Appetit:-))
    Thomas