Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meiner Freundin - Freunde sind wie Diamanten, sehr selten und sehr kostbar. Du warst so ein Diamant.

Meiner Freundin - Freunde sind wie Diamanten, sehr selten und sehr kostbar. Du warst so ein Diamant.

Moni Ma.


Free Mitglied, Gemmingen

Meiner Freundin - Freunde sind wie Diamanten, sehr selten und sehr kostbar. Du warst so ein Diamant.

Liebe Grudrun ich höre immer noch Dein Lachen und spüre immer noch Deine Umarmung.

Du warst meine beste und einzige Freundin hier seit dem Kindergarten
dafür danke ich Dir.

Ich vermisse Dich so sehr das ich es gar nicht in Worte fassen kann, aber ich weiß wir sehen uns wieder.

Ich durfte bei Dir immer sein so wie ich bin, Du hast mich akzeptiert.
Dafür danke ich Dir.

NImm ein Stück meines Herzens mit auf den Weg damit Du nicht so alleine bist.

Hier noch ein Gedicht das ich gefunden habe, mir selber fehlen im Moment leider die richtigen Worte da es für mich noch immer unfassbar ist.

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Ich danke Dir für Deine Freundschaft und wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg.

In ewiger Freundschaft Deine Freundin
Moni

Kommentare 7

  • Moni Ma. 28. November 2013, 9:59

    Liebe Ilona (Anoli)

    ich danke Dir für die lieben Worte. Es geht jeden Tag ein Stückchen besser wo man damit umgehen kann. Ich weiß das ich sie wiedersehen werde und das es da wo sie ist wunderschön ist aber sie fehlt mir einfach in diesem Hier und Jetzt. Wenn ich an der Friedhofsmauer vorbeifahre und denke direkt dahinter ist das Grab ist es für mich selbst nach dieser Zeit immer noch unvorstellbar.
    Auch kann ich immer noch nicht in das Geschäft hineingehen. Schon wenn ich daran denke sehe ich sie immer noch wie sie in der Tür nach oben steht wo sie gerade herunterkommt vom Bildermachen, wie sie anfängt zu lächeln und mich dann zur Begrüßung in den Arm nimmt.

    Oft konnten wir uns nicht treffen, aber es war immer als wäre nie Zeit dazwischengelegen seit dem letzten Mal.

    Ich wünsche auch Dir alles Gute und sei behütet auf Deinem weiteren Weg.

    Liebe Grüße
    Moni
  • Anoli 27. November 2013, 23:02

    Moni, viel Kraft!!
    *
    Traurige Grüße
    Ilona
  • Ute Allendoerfer 29. September 2013, 15:25

    Moni, danke für ein Stück aus deinem und Gudruns Leben. Ich weiss wie unheimlich schwer es ist Abschied zu nehmen von geliebten Menschen. Aber müssen es tun, für uns die wir weiter auf der Welt unseren Weg gehen müssen und auch für die Angehörigen die unsere Anwesenheit als Trost empfinden, nicht alleine zu sein.
    Es ist wichtig Abschied zu nehmen für deine Seele.
    Meine Gedanken werden euch auf dem Weg begleiten.
    Liebe Grüße Ute

  • Moni Ma. 29. September 2013, 3:18

    Hallo Ute,
    nein es ist im Moment wirklich nicht leicht. Ich fange immer wieder an zu heulen und kann es nicht zurückhalten.

    Egal wo ich hingehe und darauf angesprochen werde finde ich wieder Menschen die Gudrun kannten und mit mir dann weinen.

    Am meistens habe ich vor dem Montag angst. Ich weiß das es für mich furchtbar schwer werden wird. Ich habe bisher niemand anderen kennenlernen dürfen der so eine Herzenswärme hatte wie sie.

    Die Erinnerungen sind nur von Wärme und Güte erfüllt. Ich sehe sie immer wie sie im Türrahmen in ihrem Geschäft steht und anfängt zu lächeln wenn ich die Türe reinkam. Sie war ein unglaublicher Mensch. Sie hatte so viel Freude am Leben. Sie war für mich die Sonne die immer in meinem Herzen anfing zu scheinen sobald ich sie sah.

    Meine Mutti weint auch die ganze Zeit mit mir.

    Die Mutter von Gudrun war die erste Lehrerin in der Grundschule die meine Mutter hatte. Ich werde sie nicht mit zu der Beerdingung mitnehmen, das schafft sie nicht.

    Ich wünsche auch Dir alles Gute auf allen Wegen die Du noch beschreiten wirst. Mögenst Du immer behütet und beschützt sein wo immer Du bist.

    Ganz liebe Grüße
    Moni
  • Ute Allendoerfer 26. September 2013, 20:30

    Liebe Moni, schön das meine Worte bei dir angekommen sind. Danke dir für die Antwort, denn es ist sicher nicht einfach für dich momentan einen Fuss vor den anderen zu setzen. Liebe Grüße und pass auf dich und deine Seele auf. Ute
  • Moni Ma. 26. September 2013, 19:01

    Liebe Ute,

    ich danke Dir von Herzen für die lieben und tröstenden Worte.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Sei behütet.

    Ganz liebe Grüße
    Moni
  • Ute Allendoerfer 26. September 2013, 9:52

    Liebe Moni, danke das du dir die Mühe gemacht hast hier ein Trauerbild für deine Freundin einzustellen.
    Freundin sein, eine Freundin zu haben wie Gudrun eine für dich war und in deinem Herzen bleiben wird, ist ein Geschenk fürs Leben.
    Ich wünsche dir von Herzen, das du den langen Weg der Trauer um deine Freundin Gudrun mit vielen Erinnerungen , gemeinsamen Erinnerungen gehen kannst. Es wird viel Zeit, Mut und Kraft brauchen.
    Liebe Grüße Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 921
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK CX7525 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.76
Belichtungszeit 1/342
Brennweite 5.6 mm
ISO 79