Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

bri-cecile


World Mitglied, Schwäbisch Sibirien

Meinen Buddies ein DANKE

Aus dem Buch 77 Traumfenster von Willi Hoffsümmer:

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast Du mich alleingelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie alleinlassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

**************************************************************
Und manchmal schickt "ER" Helfer, die in Nöten beistehen und durch Schwierigkeiten helfen.........so wie IHR mir und Krümel geholfen habt mit Euren guten Wünschen, Gedanken und Energien, mit Eurer Hoffnung, dass Alles wieder gut wird, Eurem lieben Zuspruch und mit Eurer tatkräftigen Hilfe!!!

Ein R I E S E N G R O ß E S *D* *A* *N* *K* *E* *S* *C* *H* *Ö* *N* dafür!!
UND: Die Käferchen sollen EUCH Glück bringen!!!!!! :-))))))

Kommentare 22

  • mariagath 11. September 2011, 2:25

    Auch ich finde es wunderbar, dass Du "Spuren im Sand" unter diese traumhafte und großartige Collage gesetzt hast. Dass es mit Deinem Krümel wieder aufwärts geht ist soooooo schön.
    Was mir an Deiner Collage positiv auffällt; Du hast keine asiatischen dabei. Bewusst oder gibt es diese bei Euch nicht?

    LG Marianne
  • ellamausi 10. September 2011, 21:28

    Eine astreine, liebevolle Collage.....gefällt mir sehr gut!
    Krümel hat es sehr gut getroffen.....mit dir!
    lg ellamausi
  • Helga Ammann 10. September 2011, 13:27

    Liebe Brigitte, Danke für diese wundevolle Collage.
    Dein Danke geht ins Herz und kommt an!
    Diese "Spuren im Sand" Geschichte geht mit mir durch mein Leben, ich habe sie schon oft gelesen, mir kommen jedes mal wieder die Tränen. So auch jetzt. Du hast sie so passend zu deinem Danke geschrieben und dass rührt mich so sehr.
    Dir und Krümel wünsche ich alles Gute, ich warte auf den Tag wo Krümel wieder raus darf, wird ja nicht mehr lange dauern. Die ganze "Katzenfamilie" wird sich freuen.
    Ganz liebe Grüße und Streichler für Krümel
    von Helga
  • Astrid Wiezorek 10. September 2011, 9:09

    Liebe Brigitte,
    jetzt sitze ich hier und habe am ganzen Körper Gänsehaut. Und meine Augen sehen deine wunderschöne Käferleincollage nur noch verschwommen, weil da Pipi drinnen ist.
    Mensch Brigitte, das ist so eine tolle Zusammenstellung. Besonders gefällt mir das kleine Bild ganz links, zweites von unten, wo der Käfer seine Beinchen so um den Grashalm klammert. Alle Bilder sind gestochen scharf und so schön zusammengestellt, ich bin sprachlos.
    Schau, wir hier in der fc (besonders im Katzenbereich) sind doch wie eine große Familie, fühlen so mit dir und Krümel mit. Wir haben alle selber Tiere und wissen wie schlimm es für die Besitzer ist wenn sein Liebling krank ist. Dann kommen zu der Angst noch die finanziellen Sorgen dazu (ich weiss wovon ich spreche denn die TA Kosten steigern sich im nu ins unermessliche) und deshalb ist es doch so toll, wenn man ein klein wenig helfen und unterstützen kann. Krümels Geschichte geht einem so ans Herz, er muss wieder gesund werden. Und er wird es schaffen, schon weil er so eine liebe Dosie hat und weil für ihn so viele die Daumen und Pfötchen drücken.
    Pass schön auf ihn auf, ja?
    Alles Gute für euch Beide.
    LG Astrid
    PS. Die Collage kommt in meine Favoriten.
  • Claudia.K. 10. September 2011, 8:48

    Danke Dir für diese berührende Geschichte
    und diese so zauberhafte Collage ... !

    lg Claudia
  • kamerablick 10. September 2011, 8:06

    wunderbare Glücksmomente...!
    vg claudi
  • Ingrid Sihler 10. September 2011, 0:02

    Liebe Brigitte,
    als ich diese Geschichte zum ersten Mal gelesen
    habe, hat sie auch mich so tief berührt und ich habe
    sie mir aufbewahrt für die Momente in meinem Leben,
    wo ich keine Kraft mehr habe und Halt und Hoffnung
    ganz dringend brauche, dann lese ich sie ...
    DANKE, dass Du sie eingestellt hast, die Collage ist
    einfach wundervoll, mit soviel Liebe zusammengestellt,
    auch dafür ein ganz großes DANKESCHÖN

    herzlichst
    Ingrid und Miez-Miez
  • mathias.b 9. September 2011, 22:38

    Eine ganz tolle Collage von diesen Glückskäferchen und eine wunderschöne berührende Geschichte dazu ... DANKE dafür.....wir wünschen weiterhin gute Besserung für Krümel und ein schönes Wochenende.
    LG
  • Karla2 9. September 2011, 22:34

    Die Geschichte ist sehr rührend...Gänsehaut pur, obwohl ich sie schon mal irgendwo gelesen hatte. Als ich noch die Anmerkung von Gitti las...ohje, da drückt es einem erst recht Tränchen in die Augen :-)
    Lieben Dank für die vielen, schön fotografierten Glücksbringer (die heute irgendwie zur rechten Zeit kommen)!!! lg Karla
  • Heiko Schulz ² 9. September 2011, 22:17

    Das ist eine schöne Collage. Es ist sehr schön, mitzubekommen, wie es dem Kater immer besser geht. Ein wenig scheint er diese Zeit sogar zu genießen, auch wenn es da immer wieder solche Lätzchen gibt, die doch sehr unbequem sind :o).
    Ihm weiterhin gute Besserung und Euch allen ein schönes Wochenende.
    Grüße aus dem Norden, Heiko.
  • (M)Ein-Blick 9. September 2011, 21:33

    und ein riesen Dankeschön für so viele, süße, schöne Glückskäferchen!!
    Gruß Gerda
  • Esther Richter 9. September 2011, 21:29

    einzigartige bilder und eine wunderbare geschichte......eine der schönsten arten danke zu sagen.
    dafür ein herzliches dankeschön und die besten wünsche für dich und krümel.
    glg esther
  • Foto-Gräfin-Siegel 9. September 2011, 21:17

    Die Geschichte ist so wunderbar und deine Glückskäfer-Collage dazu, das erzeugt bei mir ganz viele Glücksgefühle ...
    Vielen lieben Dank dafür ...

    LG Kerstin
  • Ingrid 9. September 2011, 21:11

    sehr schöööön lg ingrid
  • REINSE 9. September 2011, 21:09

    Eine wunderbare Idee und eine tolle Umsetzung ...

    LG
    REINSE
  • Lochenkatze 9. September 2011, 21:03

    Eine wunderschöne Collage mit einer alten Geschichte verbunden, die mir schon oft in schweren Zeiten geholfen hat, die Hoffnung nicht zu verlieren.
    LG Sabine
  • Penny Deckel 9. September 2011, 20:55

    Liebe Brigitte,
    Deine Glückskäfercollage ist einzigartig gut und die Geschichte treibt mir ein bisschen Pipi in die Augen.
    :-))
    So viele Glückskäferchen müssen auch einfach ganz viel Glück bringen, für Krümel und für Dich!! Schön, dass Du so viele gefunden hast.
    L GPenny
  • Daniela Boehm 9. September 2011, 20:54

    Klasse was für ein tolles schönes Dankeschön ;) und Grüße an den Kleinen.LGDani
  • Hans-Peter Jeandree 9. September 2011, 20:53

    Ist das schön, der Blick für das Kleine, Unscheinbare, oft Übersehene, wunderschön zusammengestellt.
    Alles Gute weiterhin für die Genesung von Krümel.

    LG Hans-Peter
  • Astrid Hallmann 9. September 2011, 20:50

    Hallo Brigitte,
    ich hab Gänsehaut pur.
    Was für eine Geschichte, geht mir sehr zu Herzen.
    Deine Collage ist ein Traum.
    Vielen Dank dafür.
    lg.Astrid
  • Brigitte Niestrath 9. September 2011, 20:35

    Hallo Brigitte !
    Ich mußte mich jetzt in der Tat erst sammeln, bevor ich schreiben konnte !
    Erstens wegen der wirklich traumhaften Collage, die ist sagenhaft schön, und zweitens wegen der Geschichte, die mich zum Heulen gebracht hat, die ist wirklich sehr rührend, und geht unter die Haut...............Ich kann mich nicht sattsehen :-)))))))))))
    Diese Collage wandert sofort hier rein, " So gehts weiter, die sechzehnten " dort kannst du sie finden
    Liebe Grüße von Gitti
  • Jürgen Löhner 9. September 2011, 20:19

    Das ist die schönste Marienkäfercollage, die ich bisher gesehen habe.
    Liebe Grüße Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.172
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3