Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engel Gerhard


Pro Mitglied

meine zur zeit kleinste...

Die Mycro ist eine japanische Mini-Kamera, welche Jahr 1939 gebaut wurde. Sie wurde von Akita Seisakusho konstruiert und von verschiedenen Unternehmen bis 1945 angeboten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie bis Mitte der 1950er Jahre ausschließlich von Sanwa Shokai unter dem Namen Mycro Camera Co. Ltd vertrieben.

sie ist zur zeit die kleinste in meiner sammlung und misst gerade mal 54 x 31mm

schöne woche allen

Kommentare 11

  • Engel Gerhard 22. April 2013, 5:15

    @gian non.. ich auch.....:-))
    lg
    gerhard
  • gIAN non 21. April 2013, 21:19

    War ich auch - höchst interessant.
    Ich vermisse (Asahi) Pentax ...
    Grüaß di
    Gian
  • Engel Gerhard 20. April 2013, 23:58

    @manfred hopp.. vor langer zeit hatte ich meine sammlung im griff, doch nun has sie mich..........
    @gian non..danke für dein lob, warst du auf
    http://www.engel-art.ch/photographica-kamerasammlung/
    ?
  • gIAN non 20. April 2013, 11:58

    Deine Sammlung ist sehenswert und
    äußerst interessant - diese Präsentation
    finde ich überaus gelungen!!
    Grüaß di
    Gian
  • Manfred Hopp 27. März 2013, 13:19

    Die würde ich mir auch noch gerne aufs Regal stellen. Das wäre dann meine 45te Camera. Das macht wirklich süchtig. Irgendwann ist es dann aber doch eine reine Platzfrage. Jedenfalls bleibe ich mal dran.
    LG Manni
  • Engel Gerhard 26. Februar 2013, 9:21

    @meibuc.. ja, klar, aber sicher, ehrenwort usw, doch erst wenn die zeit reif ist gell (stürmicheib..-)
    @harald.......... mein guter, mein freund, grosser künstler des fotofierens und der aus-gestaltung von augenschonenden lichtbildern mit hintergedanken. erstens: ich habe (wie viele andere auch) mit einem exponat begonnen, du bereits mit deren zwei. also bist du mir eigentlich einen schritt voraus (irgendwie). nun, zu meiner taktik: ich schmier dir noch sooo lange schmelzkäse und pizzas um den mund bis ich deine beiden schätze als dauernde leihgabe in meine sammlung aufnehmen kann. logisch, irgendwann hast du vor lauter etiketten ja auch keinen platz für die kameras... zweitens: >ich lache nicht bei ehrfurchtigem
  • Harald Walter Pöschel 25. Februar 2013, 22:48

    da sammle ich seit jahren mit fleiß und akribie schmelzkäse-etiketten und pizzakartons aus der zeit des kalten krieges, um nun zu erkennen, dass ich das wahre hobby, das eines mannes (neben der ho-modelleisenbahn) würdig ist, erst dank dir entdeckt habe.

    nun ja, eine retinette und eine silette sind vielleicht was, worauf ich aufbauen könnte, meinste nicht? oder werde ich von deiner fachkenntnis hierzu gnadenlos verlacht?
  • meibuc 25. Februar 2013, 14:03

    soviel zeit muss sein!
    gruss meibuc
  • Engel Gerhard 25. Februar 2013, 12:51

    @meibuc.. sie ist funktionstüchtig und filmchen waren auch im lieferumfang, doch wüsste ich nicht woher die zeit nehmen um noch zu fotofieren damit. wer weiss, vielleichr packt's mich mal
    @jens... die ist wirklich winzig, der mitgelieferte prospektwirkt da fast riesengross..
    @sigrid antonia johanna fuchs von lorch.... wie ich es doch iebe, deinen vollen namen auszuschreiben...-) ja ja nun können wir von "unseren kleinen" schreiben... herzig gell und wie die putzig die daherkommen..-) deine "kleine" hat aber etwas weniger gelitten und die zeit wohl besser über die runden gebracht. meine "kleine" hat da schon etwas mehr gelitten.
  • Jens H. Petersen 25. Februar 2013, 10:31

    Das Streichholz verdeutlicht die Dimensionen! Ist ja echt winzig.

    Gruß Jens
  • meibuc 25. Februar 2013, 9:49

    falls sie noch funktionstüchtig ist,
    bitte ein von ihr gemachtes bild
    oben (beim weissraum) einklinken...
    gruss meibuc

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 822
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 67.0 mm
ISO 400