Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Xaya XX


Free Mitglied, Burgdorf

Meine Welt

Ihr wisst noch gar nicht, wie gern ich Stimmungen fotografiere.
Dieses Bild entstand am 7.11.2005 am Jurasüdfuss (Schweiz). Im Hintergrund liegt das Nebelmeer.
Original Framing, aber Sättigung leicht erhöht und mit dem Weichzeichner gespielt.
Zum Vergleich das Originalbild - PS ist schon ein tolles Spielzeug!
http://img512.imageshack.us/img512/7369/dsc060634ay.jpg

Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen. Ich will in der fc lernen!

*******************************

Die letzten drei Bilder:

Illusion
Illusion
Xaya XX




Kommentare 13

  • DRAGA PUC 16. November 2006, 11:07

    nice autumn
    d
  • Barbara .K. 13. Mai 2006, 22:30

    deine Welt könnte auch meine sein........
    super schön!

    LG Babs
  • Sylvie Meier 27. März 2006, 23:02

    Mir gefällt dieses Bild sehr:-) ist auch meine Welt..
    Übrigens habe ich 10 Jahre in Safenwil gewohnt
    Liebe Grüsse und danke für Deine Anmerkung in meinem Bild "Dekoration". Dein Dekorations-Foto ist wirklich sehr gut in Szene gesetzt:-)
  • Alexander Scheibbs 22. Januar 2006, 0:47

    Habs leider jetzt erst gefunden, denn es ist sehr gut, es hat das gewisse etwas, gefällt mir!

    Gruß Alex
  • Jacky Kobelt 12. Januar 2006, 10:03

    du hast hier eine atemberaubend schöne Stimmung segr schön fotografiert und präsentiert

    LG Jacky
  • Susan Milau 8. Januar 2006, 13:36

    Das wäre auch meine Welt - ich versteh dich gut! Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Susan
  • Birgit Böckle 30. Dezember 2005, 8:59

    Es gefällt mir großartig !
    LG
    Birgit
  • Manfred Manke 29. Dezember 2005, 23:59

    Wunderbare Skizze!
  • Fotogen-ial 29. Dezember 2005, 23:36

    ein sehr schönes foto!
    gut geworden - gefällt mir :)

    lg kelpie
  • Die Lichtweberin 29. Dezember 2005, 23:10

    Hmm. Nochmal in Ruh betrachtet. Mehr Himmel, sehr hochkantes Format? So ists mir noch zu zahm.
    So ein nach innen dunkel verschwimmender Rahmen?
    Jetzt seh ich das Dreieck, ist schön.
    c
  • n o r B Ä R t 29. Dezember 2005, 23:02

    Wunderschön die Stimmung und die Silhouetten !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Xaya XX 29. Dezember 2005, 22:52

    Danke Chrys! *smile*
    Bin immer froh über Anregungen.
    Ich hab mir lange überlegt, ob ich einen Rahmen setzen soll oder nicht. Mich dann aber dagegen entschieden, weil das Bild schon soviel Inhalt hat.
    Und weisst du, auf diesen Weichzeichnungseffekt und gleichzeitige Erhaltung der Konturen bin ich soo stolz, dass der restliche Kitsch für mich gar nimmer nötig war. Der Sichelmond war übrigens da, ein paar Grad links, und auf einigen anderen Bildern von dem Tag hab ich ihn auch drauf.
    Ach und wegem Bildmittelpunkt: Siehst du nicht das Dreieck in der Mitte? :-) Ich hab noch überlegt, ob ichs beschneiden soll, das Bild, aber den Kirschbaum mit den roten Blättern rechts fand ich dann doch zu schade zum Abhacken.

    Danke nochmals! *bussi*
    lg corinne
  • Die Lichtweberin 29. Dezember 2005, 22:41

    Stille, innige Stimmung, mag das.
    Kritik? Hmm, zu Befehl, Lady, hier meinesubjektive Meinung: Ist schön, mir aber ein wenig zu allerweltlich, hätt von zu vielen Leuten so sein können. Ein wenig fehlt mir ein Bildmittelpunkt, muß aber auch nicht, aber mehr Verlauf, mehr Dynamik könnt auf jeden Fall gut tun: Etwas Gausschen Weichzeichner am Rand zB, oder außen etwas dunkler, entsättigter werdend. Rahmensetzung?
    Notfalls reinretuschierter Sichelmond, Vogel in der Ferne, dann säufts aber tatsächlich im Kitsch ab.
    Hmm. Kann man auf jeden Fall noch was dran machen, ist aber eigentlich schon so ein schlichtweg schönes Bild.
    c