Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter C. Hug


Free Mitglied, Gelterkinden

Meine Welt - die Berge

Acryl, gespachtelt und gemalt, auf Leinwand, 50 x 70 cm

Nach der Lektüre, des Buches "Faszinierende Landschaften" von Bernd Klimmer, musste ich einfach seine darin beschriebene geniale Spachteltechnik ausprobieren!
Wer gerne experimentiert, dem kann ich dieses Buch und die dazu gehörende DVD nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse an alle, die hier vorbei schauen!

Peter

Kommentare 36

  • Otto Krb 20. November 2012, 14:38

    Ich bin tief beeindruckt! Eine wunderschöne, wirklichkeitsnahe Darstellung in tollen Farben!
    Ich habe bislang noch kaum mit Acrylfarben gearbeitet, werde aber bestimmt auf meine Art da weiter machen...


    LG, Otto
  • RMFoto 16. Juli 2012, 15:36

    Das beindruckt mich sehr!

    LG Roland
  • moow 18. März 2012, 15:18

    ist dir gut gelungen...
    Gruß Mo
  • Marion Voege 16. März 2012, 20:02

    Erste Sahne ..die Farben ..ach das ganze Werk ist fantastisch !
    LG Marion
  • Hanna Wasner 10. März 2012, 16:54

    einfach wunderbar, wie diese Blautöne ineinanderfließen! Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag! Liebe Grüße Hanna.
  • Margot Bock 7. März 2012, 20:11

    Wer, wenn nicht du, malt die Berge, die er
    vor der Haustüre hat. Ich vermute, du hast nur
    mal zum Fenster rausgeschaut und schon hast
    du das Motiv. Es ist wieder eines deiner unverkennbaren Arbeiten und gefällt mir sehr gut.
    LG Margot
  • N i e d e r b a y e r 5. März 2012, 12:26

    Hallo Peter!
    WOW!
    Ja! Schön!
    Gr KH
  • Mannus Mann 3. März 2012, 13:32

    Ganz fantastisch ist dein Bild geworden.
    Danke für deine Buchempfehlung.
  • MajorA 27. Februar 2012, 13:51

    Das sieht ja wahnsinnig gut aus! Also diese Spachteltechnik hast du auf jedenfall drauf! Ein tolles Kunstwerk! Bin sehr beeindruckt!
    LG Anja
  • Christine Matouschek 27. Februar 2012, 10:07

    Peter, das Bild ist großartig geworden.

    Ein feines Stück Paradies.
    Gruß Matou
  • Theresia Armbruster 26. Februar 2012, 13:11

    Die kalten Farben gehen ganz super ineinanderüber. Als Betrachterin fühle ich mich mitten in den Bergen - ein großartiges Werk.
    Gruß Teresia
  • Vera Kulow 25. Februar 2012, 13:05

    Eine fantastische Arbeit , herrliche Farben und ganz wunderbar.
    LG
    Vera
  • Susanne47 24. Februar 2012, 7:49

    Oh, fast hätte ich dein neustes wunderschönes Werk verpasst Peter, ich bin begeistert von deiner neuen Art zu malen. Ein wunderschönes Bild, das ich mir sofort an die Wand hängen würde. Bisher hatte ich immer vor allem eine Schwäche für deine feinen Aquarelle, doch ab sofort bin ich auch ein Fan von Acrylbildern :-)
    Grüessli Susanne und e schöni Basler-Fasnacht :-)
  • Margrit Kehl 24. Februar 2012, 0:23

    Wow...da hat sich aber die Spachtelei und das Buch gelohnt ,das Bild ist der Hammer Peter, einfach grandios , ich bin begeistert !
    LG Margrit
  • Anka R. 24. Februar 2012, 0:01

    Acryl zu Spachteln ist nicht so leicht wie Oel, aber Du hast es bravorös gemacht. Die Bergspitzen sind besonders schön,aber auch die eingebrachten Blautöne gefallen mir sehr :-)) Durch das Spachteln, sehen die Berge plastisch aus und somit gewinnt Deine Arbeit an Tiefe. Es wirkt erhaben und dennoch winterlich schön. Klasse !
    L.G. ANKA
  • Gertie 23. Februar 2012, 20:49

    Berglandschaften sind nicht so einfach zu malen, aber da Du sie kennst, ist es vielleicht einfacher für Dich. Jedenfalls ist es eine gelungene Sache geworden.LG Gertrud
  • Nikon Ikone 23. Februar 2012, 10:35

    Wieder so ein wunderschönes Bild hast du gemalt. Du bist für mich ein großer Künstler.
    LG Inge
  • Rike L 22. Februar 2012, 20:51

    Selbst hier auf dem "platten" Monitor wirken die Berge sehr plastisch.
    Die wunderbaren Farben gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Ulrike
  • TimeaG 22. Februar 2012, 13:56

    Ich bin begeistert. Die Technik hast du prima umgesetzt. LG Timea
  • Gudrun Wilhelm 21. Februar 2012, 22:59

    Diese Technik hast Du so wunderbar angewendet, großartiges Bild. In der Vorschau hab ich es als Foto wahrgenommen.
    LG Gudrun
  • Christina Frenken 21. Februar 2012, 21:32

    Deine Bergwelt hast Du in einem herrlichen Bild konserviert, Peter!!!
    Deine Spachteltechnik und die entsprechenden Farben sind so klasse eingesetzt, besser hätte diese eisige Pracht nicht dargestellt werden können, ein toller Anblick!!!
    Liebe Grüße
    Christina
  • JeannyL 21. Februar 2012, 19:46

    Ja, eine herrliche Welt Peter und ein wunderschönes Bild hast du gemalt
    LG Jeanny
  • La33 21. Februar 2012, 19:44

    super schön das Bild...toll!
    lg.Herbert
  • G. Schulz 21. Februar 2012, 19:23

    Eines Deiner besten Gemälde,kommt zu meinen Favoriten.
    LG Gerd
  • Pi.H.Ro 21. Februar 2012, 19:04

    Super sieht das aus !
    LG Pia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Acryl-Bilder
Klicks 3.851
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2