Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

(m)eine unendliche geschichte?

es will einfach nicht klappen mit einem halbwegs guten pirolfoto.
zwar hätte diesmal die entfernung gepasst, aber mein model spielte nicht mit!
erst versteckte sich das prächtig gefärbte männchen hinter einem dürren ast, um dann prompt und ohne vorwarnung 'hinterrücks' zu flüchten. doch nein, er war nicht ganz weg: er landete auf dem nachbarbaum, natürlich von blättern verdeckt, und grinste für genau 2 bilder schelmisch zu mir herunter! *g*

erfreuliches detail am rande: alles spielte sich heute morgen vor meinem haus ab!
das hat den frust über die mangelnde kooperationsbereitschaft des models ziemlich aufgewogen... ;-)

Pirol (Oriolus oriolus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pirol_%28Art%29
P7098617/19/20 • 09.07.2010

pirolmännchen
pirolmännchen
Jo Kurz
schön, aber sehr, sehr selten....
schön, aber sehr, sehr selten....
Jo Kurz
seit einigen tagen...
seit einigen tagen...
Jo Kurz
von ihm...
von ihm...
Jo Kurz
Oriolus oriolus
Oriolus oriolus
Jo Kurz
auch heute...
auch heute...
Jo Kurz
zufallstreffer
zufallstreffer
Jo Kurz
es hat nicht sollen sein...
es hat nicht sollen sein...
Jo Kurz
wieder nix... ;-)
wieder nix... ;-)
Jo Kurz
jungbäume...
jungbäume...
Jo Kurz

Kommentare 17

  • Helmut Johann Paseka 11. Juli 2010, 0:49

    . . ist doch gut so, . . so hast Du noch ein Ziel, . . auf dass auch ich warte, . . es von Dir zu sehen, . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Martin Wenner 10. Juli 2010, 7:28

    Es wird schon noch klappen mit einem Foto des "Topmodels". Immerhin bekommst Du sie wenigstens, wenn auch (noch) nicht in Fotopose, zu sehen. Gehört habe ich sie schon etliche Male, gesehen habe ich noch nicht einen einzigen.
    LG,
    Martin
  • Angelice W 10. Juli 2010, 0:24

    er spielt mit dir und hat seinen Spass dabei :o) aber warum
    soll es dir anders gehen als mir ;o) weisst du wer heute
    in windeseile über die Wiese gehuscht ist ?? nein, nicht
    Narinchen... das Füchslein und was hatte ich nicht dabei,
    meine Kamera *schnief* ich mag deine Naturaufnahmen.
    lg Angie
  • J. Und J. Mehwald 9. Juli 2010, 23:56

    Ein schelmisch blickender Pirol - da beschwerst Du Dich aber wohl nur halbherzig!!
  • Fabienne Muriset 9. Juli 2010, 23:32

    :-)
    Ja, die sind ganz schön gefinkelt, diese Goldamseln.
    Die Vögel vor meinem Haus machen es mir auch nicht leicht, aber Geduld und Übung bringen uns zum Ziel.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dorothea P. 9. Juli 2010, 22:55

    :-)
    Dank deinen Fotos komm ich auch zu Pirol-Sichtungen!
    Was lange währt, wird endlich gut! Nur Geduld, das wird schon. Das nächste Mal sitzt bequem im Liegestuhl!
    lg, Dorothea
  • Christoph Gotthardt 9. Juli 2010, 22:13

    Nun ja - die Bilder lassen das scheue Vögelchen doch schon ganz gut erkennen. Und so wie ich Dich kenne, präsentierst Du uns schon irgendwann mal ein erstklessiges Portrait von diesem schelmischen Tierchen. Ich drücke Dir die Daumen.

    Viele Grüße
    Christoph
  • N. Nescio 9. Juli 2010, 22:01

    *g*
    aber schon spannend und nachdem wir wissen, wie lange du schon auf ihn wartest, sind die fotos tolle erlebnisfotos. kräftig, super licht.
    lg gusti
  • Angelika El. 9. Juli 2010, 20:01


    Na, ihn soooo nah bei sich zu haben, dass ich doch auch ein ungeheures Glück!!!! Das wiegt doch alles auf!!!
    Wunderschön, sind diese Vögel!!!

    LG!
    Angelika

  • Macro-Jones67 9. Juli 2010, 18:33

    Besser so als überhaupt nicht.
    Probiere es einfach weiter denn lange sind sie nicht mehr da.
    BG Mario
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Juli 2010, 18:21

    ich gratuliere !!!Du hattest Jagderfolg !!
    lg dorothea
  • Silvia O. A. 9. Juli 2010, 18:14

    Allein schon einen Pirol zu entdecken war sicherlich ein super Erlebnis für dich. Ihn aber auch noch ablichten zu können, verdient ein grosses Bravo! Vielleicht zeigt er sich ja bei der nächsten Begegnung kooperativer :-)
    LG, Silvia
  • Stefan Jo Fuchs 9. Juli 2010, 17:37

    nun, das erste bild hat doch witz, das dritte zeigt ihn schon ziemlich präzise. ich finde deine ausdauer, mit der du hinter ihnen her bist, bewundernswert!
    lg stefan
  • Sigrid Detemple 9. Juli 2010, 17:15

    Ich wäre schon froh,überhaupt mal einen Pirol zu sehen.Dank dir weiss ich jetzt wenigstens ungefähr nach was ich Ausschau halten muss:-)
    lg Siggi
  • Charly 9. Juli 2010, 16:39

    Was für ein Glück, dass du ihn in deiner Nähe hast.
    Das sind sehr interessante und vor allem richtig echte
    Naturfotos im ursprünglichen Sinne. Einfach prima.
    LG charly