Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg Zimmer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Meine Traumkugel...

Ja, es ist meine Traumkugel.Wenn ich eine Pusteblume in Händen halte und sie anpuste, dann......
gehen meine Wünsche auf Reisen....Manche Wünsche setzen sich dann auf der Erde fest und gedeihen dann prächtig!!!!
Es kommt aber auch mal vor (wie hier) dass man noch mal nach pusten muss...
Aber so ist das ja immer im Leben.Was gelingt schon sofort perfekt ?!!! :-)))
.
Allen einen schönen Mittwoch...und dass das Spiel dann Wunschgemäß doch Perfekt wird !!!!!

Bleistift mit ein wenig Polychromos
auf A3 naturweißem Papier

Kommentare 39

  • Charly Charity 28. Juni 2016, 22:45

    SUPER schön!*****
    lg Dagmar
    Ich bin begeistert :-)*
  • 46helene 25. Juni 2016, 10:03

    Das finde ich wunderschön. Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen, deshalb fotografiere ich ja ;-) , umso mehr bewundere ich dieses Kunstwerk. LG Helene
  • ALLWO 25. Juni 2016, 9:59

    Ach liebe Ingeborg ..
    Du hast kreative Talente .. von denen kann ich ( sachlicher ) Fotograf nur träumen
    Beste Grüße vom Wolfgang und Freude über " Deine " Pusteblume
  • JamSen 21. Januar 2015, 23:42

    Das ist FANTASTISCH gezeichnet ...und dezent "eingefärbelt"...
    Super Ingeborg
    lg Werner
  • Martina I. Müller 25. Oktober 2013, 23:24

    Deine Traumkugel ist eine sehr schöne und auch ausgereifte Zeichnung der Pusteblume mit ihren kleinen fliegenden Samentransportern.
    Meine Zeichnung dagegen ist nur eine schnell mit wenigen Strichen dahingeworfene Skizze. Beim Einscannen ist mir etwas die Deutlichkeit der Linien verloren gegangen - aber hätte ich sie noch einmal nachgezogen, dann wäre es keine Skizze mehr geblieben. Hier war mir das Erhalten des Hauchs wichtiger als die Deutlichkeit. , aber danke für Deine Anmerkung. LG Martina
  • Rike Gr. 7. Mai 2013, 11:49

    Danke liebe Ingeborg, dass du mir diese wunderschöne Zeichnung geschickt hast..
    das ist ganz wundervoll ... sehr feine Farbtöne hast du für dieses Kunstwerk gewählt...
    Lieben Gruß
    Rike
  • JamSen 13. April 2013, 16:45

    Alle Achtung
    eine Spitzenzeichnung
    da steckt viel Liebe , Geduld und vor Allem
    vieeel Können drin
    "gfoid ma vui" ( = steirisch)
    lg Werner
    und danke für Dein Fotomail und Kompliment
  • Almhütte 11. Dezember 2012, 7:34

    Diese Taumkugel habe ich gerade erst entdeckt und finde sie sehr gelungen ! Ich liebe Pusteblumen auch sehr. Deine Zeichnung ist wunderschön geworden, die würde ich mir rahmen und aufhängen !
    LG.Almut
  • Susanne47 7. Dezember 2012, 8:50

    Dies ist wahrlich Traum von einer Zeichnung, bin begeistert Ingeborg.......... s u p e r s c h ö n.........
    Grüessli Susanne
  • Margret u. Stephan 28. November 2012, 10:06

    Was du hier gemalt und geschrieben hast fasziniert mich sehr.
    Die vielen Samen, die wie kleine Fallschirme wirken, gehen auch bei mir immer so auf Reisen.
    Ich tue das immer noch, wenn ich eine Pusteblume sehe und wünsche allen Menschen Glück und Frieden...
    Wie fein und filigran du sie gemalt (gezeichnet??) hast, ganz wundervoll.
    Besonders gut gefallen mir hier auch die Farben.
    Einen guten Tag für dich mit lieben Grüßen aus dem ganz grauen Lörrach,
    Margret.
  • Dhyana 10. Juni 2012, 22:22

    Ein so leichtes Bild !
    Ganz grosse Klasse
  • Rosenzweig Toni 29. April 2011, 18:31

    Exzellent gemacht und sehr Detailgetreu.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Barbara K 26. November 2010, 23:40

    win wunderschönes motiv!
    toll umgesetzt!
  • Juan 25. September 2010, 17:28

    deine Wunschkugel ist wunderschön geworden, hoffentlich werden all deine Träume wahr.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG. Juan.
  • Ingeborg K 30. August 2010, 22:33

    Ich bewundere Deine Fähigkeiten zu zeichnen fast noch mehr als Deine Fotos. Gratulation.
    LG Ingeborg
  • Kaebelchen 27. Juli 2010, 14:36

    Hallo Ingeborg,
    das ist ja eine wunderbare Zeichung! Sehr schön leicht, wie die einzelnen Samen abheben und auf ihre Reise gehen. Und schön stilistisch. Fast wie ein Foto!
    Deine Malkünste sind echt beneidenswert!
    Ich hoffe, Deine Traumkugel erfüllt doch so den einen oder anderen Wunsch!

    Alles Gute Wolfgang
  • Inge Striedinger 9. Juli 2010, 0:27

    Bei diesem Anblick wirds mir auch poetisch zu Mute ... die Vagabunden des Windes sind dir perfekt gelungen!
    LG Inge
  • Lotta-Yvette 8. Juli 2010, 22:53

    ganz feine Arbeit.... Kompliment!!!
    Die Wirkung ist fantastisch...
  • Tho Li 8. Juli 2010, 18:19

    Deine Zeichnungen sind ja besser als jedes Foto.
    Gefällt mir gut Dein Werk!

    LG, Thorsten
  • Prastine 8. Juli 2010, 11:56

    Wirklich schön in Gestaltung und Farbe. Auch die Gedanken dazu gefallen mir. Lg, Christine
  • TimeaG 8. Juli 2010, 9:41

    Ganz große Klasse. Sehr detailliert und eine tolle Bildkomposition. Dass die Farben so zart sind, gefällt mir besonders gut! LG Timea
  • DerSchatten 7. Juli 2010, 21:01

    Ganz klasse hast du die Pusteblume umgesetzt. Das gefällt mir sehr gut. Lg Ute
  • Monika Tombrink 7. Juli 2010, 16:16

    Wie zart du die einzelnen Schirmchen gezeichnet hast... ich bin begeistert. Ich frage mich wirklich, wie man so feine Striche hinbekommt.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Hätte ich eine Pusteblume, würde ich mir natürlich den Sieg unserer Nationalelf wünschen :-D
    Schönen Nachmittag und Abend.
    LG Monika
  • Beeri Rolf 7. Juli 2010, 16:08

    eine kunstvolle Arbeit, ganz toll präsentiert.
    LG Rolf
  • bit.31 7. Juli 2010, 15:48

    finde ich Klasse,
    gefällt mir gut

    Fotogrüsse :-) bit.31