Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Meine Tour de France 2014 (25)

Saint-Remy-de-Provence

Das geschichtsträchtige Städtchen, in dem Nostradamus und Van Gogh zeitweilig gelebt haben, war die letzte Station unserer Frankreichtour 2014. Wir hatten leider nicht die Zeit, die Wirkstätten der beiden Männer zu besuchen.
Vielleicht kommen wir ja noch mal her.

Meine Tour de France 2014 (25.1)
Meine Tour de France 2014 (25.1)
Lothar Pilgenröder


http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-R%C3%A9my-de-Provence

Kommentare 14

  • Alfred Junker 7. Oktober 2014, 22:57

    ... unbedingt noch mal hinfahren.
    St. Remy, Arles und die vielen Städte und Dörfer in dieser Region sind wunderbar.
    Zeit nehmen, sich treiben lassen - ich liebe es.

    Beste Grüße,
    Alfred
  • Jean-Pierre39 3. Oktober 2014, 10:04

    Welch faszinirende Vielfalt einzelner Szenen auf dem fein komponierten Bild.
    C'est la provence !
    LG Jean-Pierre
  • Lothar Bendig 30. September 2014, 18:05

    Eine typische und lebhafte Szene aus dem schönen Städtchen in der Provence.
    LG Lothar
  • Jü Bader 28. September 2014, 10:30

    Zunächst mal finde ich die Architektur in dieser hellen Präsentation grossartig und die Pflanzen bereichern aber stören sie nicht sowie auch die Menschen.
    Das Bild strahlt eine sehr feine Lebenskunst aus...
    lg jürgen
  • Bernd Brügging 26. September 2014, 18:32

    Das bunte Treiben, die Lebendigkeit und die herzerfrischenden Farben dominieren in Deine Komposition, die man sich auch aufgrund der vielen Details lange ansehen kann.
    Sie wirkt zudem sehr authentisch und einladend.
    HG
    Bernd
  • Gisela Aul 26. September 2014, 15:12

    sicher ein Grund dort wieder hinzufahren,aber ich glaube,man muss nicht alles sehen,dort scheint es sehr entspannt gewesen zu sein,auf jeden Fall hattest Du die Ruhe diese Szene einzufangen
    lg. Gisela
  • ruepix 26. September 2014, 15:10

    Eine interessante Milieustudie. Da gibt es viel zu entdecken. Vor allem aber vermittelt das Bild eine entspannte Urlaubsatmosphäre.
    LG Detlef
  • Elke H.R. 26. September 2014, 10:40

    Einen sehr bekannten Ort habt ihr besucht und wenn ich mir Dein schönes Bild von dort betrachte,bekomme ich Lust,da auch mal hinzufahren,allerdings rufen bei uns ja immer fünf Franzosen aus der Bretagne.;-))
    LG Elke
  • Charly08 26. September 2014, 0:17

    Dort kann man es gut
    aushalten. LG Gudrun
  • Günter Pilger 25. September 2014, 22:06

    Ein Bild voller Leben, schön anzusehen!
    VG Günter
  • Margot Bäsler 25. September 2014, 20:42

    Ich habe mir beide Bilder mit Vergnügen angeschaut. Die Sonne strahlt herrlich auf die Kirche - und die Menschen verziehen sich in den Schatten.
    :-))
    Auf beiden gibt es so einiges zu entdecken (die Augen sind beschäftigt).
    ---LG Margot---
  • Bernhard Buchholz 25. September 2014, 19:17

    Herrlicher Platz,
    ideal für ein Gespräch,
    sehr gut von dir gezeigt

    Gruß Bernhard
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2014, 19:14

    Sehr schöne Szene !!!
    Gefällt mir richtig gut !
    LG Vitoria

  • wfl 25. September 2014, 19:04

    Den schönen Platz in Saint Remy hast Du ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    vg Wilfried