Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine Tochter Sophie - Portrait, schlafend, nichtwissend! Nikon F3 mit Nikkor 50mm 1.4D Ilford - I

Meine Tochter Sophie - Portrait, schlafend, nichtwissend! Nikon F3 mit Nikkor 50mm 1.4D Ilford - I

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin

Meine Tochter Sophie - Portrait, schlafend, nichtwissend! Nikon F3 mit Nikkor 50mm 1.4D Ilford - I

* Bitte Text lesen !!! *

Nikon F3 & Nikkor 50mm - 1:1.4D auf Ilford HP5 PLUS 400 S/W Negativfilm

1/8 Sek., f 1.4

Scan vom S/W-Negativ ohne BEA, lediglich gerahmt !



Meine Tochter Ann-Sophie-Marie ist 27 und lebt mit ihrem Mann Thom in New York !
Sie studiert dort seit 7 Jahren Klavier mit dem Ziel "Konzertpianistin" .
Vor 3 Wochen war sie für 3 Wochen hier in Berlin, um mich zu besuchen !
Jetzt ist sie für Abschlußprüfungsvorbereitungen für 1 Jahr nach LA gezogen .
Dort sind zwei Profs, die ihr "den letzten Schliff" geben sollen ! (Zitat)
Sie hat sich auf frühe Schubert-Sonaten spezialisiert,
als Alternativkomponist hat sie Debussy gewählt !
Dazu sei gesagt,
ich habe in ihrer Kindheit jede Woche eine Cassette mit der Stimme ihres Papas erstellt und eine Cassette mit "Klassischer Musik" dazu gelegt,
so wuchs sie also mit Schubert, Strauss, Wagner, Puccini & Mahler auf !
Ich mußte immer zur Nacht die Winterreise "singen", also eher rezitieren !
Ich kann ja nicht singen !
Die komplette Winterreise läuft ca. 70 Minuten, ich hoffte immer,
dass sie rasch einschläft, hörte ich auf,
sagte sie, Paps ich schlafe nicht, Du denkst nur, dass ich schlafe !
Aber es ist gerade so schön am Ohr ! (=Kindermund)

Ich bin sehr stolz auf sie,
so kann sie doch alles, was ich nicht kann !
Ich war in den fast drei Jahrzehnten nur einmal böse auf sie !
Geht doch, oder ?
Von ihr kommt nie ein schlechtes Wort, nie ein Gedanke des Egoismus .
Ihr einziger materieller Besitz sind das iPhone und ihr Flügel aus dem Jahre 1960, ein Steinway !
Ein gebrauchtes Instrument aus Düsseldorf in passablem Zustand mit einem sehr schönen, vollen Vintageklang .
Wir haben alle dafür zusammengelegt .
Sie bringt ihn zum Klingen, Thommy, ihr Mann, ebenso,
er ist Musiker, Vollblutmusiker !
Er spielt (ca. 2500-3000) Songs in Bars und Hotels !
Er spielt Standards und Evergreens vollendet,
auf seine Weise interpretiert !
Irgendwie beneide ich beide für ihre Begabung,
die mir fehlt !

Alles in allem ist Sophie meine "beste Produktion" ...

LES

...und ja, ich vermisse sie sehr !

Kommentare 107

  • Lesley Les Paul 10. März 2014, 0:10

    Herzlichen Dank für den lieben Kommi,
    'freut mich sehr !
    Gruß von LES
    Sie sieht es nicht ganz so ! ;-((
  • Baumihubcity 2. März 2014, 3:44

    Ich muss diese Bild einfach zu meinen Favoriten hinzufügen. das Bild ist einfach traumhaft. Ich hoffe deine Tochter sieht das ebenso. Einfach Wunderbar.
  • Lesley Les Paul 10. Februar 2014, 19:03

    Herzlichen Dank für das liebe Kompliment,
    Stefan,
    'freut mich sehr !
    Grüße von LES aus Berlin ...
  • Baumihubcity 9. Februar 2014, 11:49

    Du schreibst Sie kann so Vieles was du nicht kannst.
    Aber deine Tochter hast du wirklich toll hinbekommen :) sie sieht auf diesem Bild jedenfalls großartig aus. Die Gabe Menschen ins richtige Licht darzustellen ist auch eine gabe die DU perfekt beherrschst.
    Ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüße Stefan
  • Lesley Les Paul 12. Januar 2014, 19:38

    ...stimmt eigentlich, Munke !
    Danke von LES
  • MUNKE 10. Januar 2014, 18:50

    hat was französisches
  • Lesley Les Paul 9. Januar 2014, 21:12

    Danke sehr, Heike, für den netten Kommi !
    Ja, im Idealfalle hat man alles richtig gemacht !
    Bist jederzeit herzlich auf meiner Seite willkommen !
    Auch Dir wünsche ich,
    dass Dein Sohn jederzeit für Dich erreichbar ist !
    Gruß von LES aus Berlin ...
  • Lesley Les Paul 17. November 2013, 2:55

    Mark Jeffery Campayno via facebook an Lesley Les Paul :

    Mark Jeffery Campayno 15. November 05:03
    Les you are amazing!! Wow. Incredible!!!!! Not only high quality, but you are incredibly creative!
    Gefällt mir ·
  • Lesley Les Paul 16. November 2013, 19:36

    Aber klar, Rafael !

    Sorry auch an alle für die späte Antwort !
    Ist zu viel zu tun z.Zt. !
    Grüße von LES
  • Rafael Scheidle 16. November 2013, 19:21

    Alles ist gut - ich hab´s gern gesehen und gern gelesen.
  • Lesley Les Paul 16. November 2013, 19:19

    @Rafael, Tommy & Philipp :

    Zuallererst ein Danke für das Voten und den Kommi !
    Dazu sei gesagt, dass ich mich in erster Linie als freier Autor und Sprecher verstehe und erst in zweiter Linie als Fotograf !
    Diese Tätigkeiten dienen ja zum Lebenserhalt und sind für mich untrennbar verbunden !
    Als freier Künstler bietet sich der Ausdruck in einer kurzen Einführung zum Werk/ Foto ja an !
    Und am wichtigsten scheint mir :
    Das Lesen des Textes ist immer freiwillig !
    d.h., niemand wird dazu gezwungen !
    Treibt mich die Neugierde doch zum Lesen, hat der Autor schon gewonnen, sei es durch ein Foto hervorgerufen oder durch ein Werbeplakat !
    Wie immer => Das Ansehen ist freiwillig, das Lesen auch !
    Gruß und danke nochmals von LES
  • Lesley Les Paul 16. November 2013, 18:49

    Sophie an mich via facebook :

    Sophie gepostet an Lesley Les Paul
    So mein allerliebster Dad.Ich bin einmal mehr auf Deiner Seite gelandet, die ich oft ansehe. Was Du so alles für Ideen hast ist unglaublich!
    Auch mein Foto hier finde ich mittlerweile ganz schön und dann noch all diese lieben Kommentare hier hätte ich nicht gedacht. Ich mein, dass so viele Leute es doch anschauen.
    Danke nochmals, dass du diese Serie gemacht hast mit der alten Kamera, war das jetzt Nikon oder Canon?
    Hab Dich so lieb mein Dad. Hugs and kisses from Sophie
    12. November um 14:17 via Handy · Gefällt mir ·
  • Eliane Lopes 10. November 2013, 22:25

    PERFECT!!! SWEET SOPHIE
  • Rafael Scheidle 5. November 2013, 23:47

    Es gibt Bilder, die möchten, dass man schweigt.
  • Arno M 5. November 2013, 23:39

    würde ich nicht tun... also auf die KONTROVERSEN kommentare eingehen... warum? bringt eh nix...
  • Lesley Les Paul 5. November 2013, 18:06

    Allen lieben Dank für vielen Pros. Auf die KONTROVERSEN Kommis gehe ich vom PC ein. Jedenfalls interessant ! Bis bald ! Grüsse von LES
  • Almhütte 5. November 2013, 17:47

    Lieber LES ! Schade ....
    Niemand wird gezwungen, den Text unter dem Foto zu lesen. Für mich gehört er in diesem Fall unbedingt dazu !
    Von mir bekommst du den Stern !
    *
    Das Foto ist " so schön im Auge " :-)

    LG.Alli
  • dersiebtesohn 5. November 2013, 17:08

    Ich hätte das Ergebnis voraussagen können. Hier ziehen nur Fotografien mit grosser, geschmacklicher Schnittmenge in die Galerie ein, das Besondere bleibt da unberücksichtigt.
    Ein sehr schönes -und hier die Ausnahme von vielen, nicht allen Bildern-, ein authentisches Bild. Ein verständiges Publikum wird es immer ansprechen, ein breites nicht.
    Meine Lieblingsbilder erreichen hier selten mehr als 200 Stimmen. Der erlesene Geschmack ist immer der einer Minderheit (sonst wäre er nicht erlesen, sondern willkürlich), das ist das Geheimnis, nicht nur hier.
    Unter meinen Favs ist es gut aufgehoben.
    Gruss
    Willi
  • Karl Kühn 5. November 2013, 16:57

    PRO
  • Helmut Schweiger 5. November 2013, 16:57

    +
  • Ingrid Sihler 5. November 2013, 16:57

    +
  • Frank Bayer LEV 5. November 2013, 16:57

    pro (muss jeder selbst wissen, ob und wieviel er von seinem Leben so im www preisgibt)
  • Uschi Wo 5. November 2013, 16:57

    pro
  • Bagojowitsch 5. November 2013, 16:57

    +
  • Frau Ke 5. November 2013, 16:57

    +