Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

littledragon78


World Mitglied, Leipzig

meine Stadt

sollte eigentlich n Sonnenuntergang werden, aber bei den Wolken ging nix

Kommentare 5

  • Zimmermann Willi 7. Oktober 2013, 13:39

    Sehr eindrücklich, die vielen Zugkompositionen... Die Stimmung gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüsse
    Willi
  • troedeljahn 23. September 2013, 19:38

    Klasse Aufnahme Das hat was.

    VG Wolfgang
  • Krause-Foto 23. September 2013, 12:12

    ihr habt auf jeden Fall ein größeres Netzwerk an Mobilität, ob Eisenbahn, Flughafen, Straßenbahn -
    das ist in ähnlich großen Städten in Deutschland nicht überall so -
    Fazit: die Leipziger reisen gerne :-)
    Landschaften, ob Stadt, oder außerhalb, wenn der Himmel eine wichtige Bildkomponente ist, lassen sich fast nur Kontrast und vom Helligkeitsverlauf her nur mit Verlaufsfiltern schon bei der Aufnahme, HDR (so verarbeitet, das es nicht gleich als HDR auffällig ist) oder ebend bei der Bildbearbeitung, als zwei verschiedene Fotos ansehen und wieder zusammen fügen - ansonsten vermeiden, das zu viel Himmel schon bei der Aufnahme mit drauf kommt :-)
    hat trotzdem was dein Foto - wirklich gut!
    LG Thorsten
  • littledragon78 23. September 2013, 7:12

    Hallo Horst,
    kannst du mir denn einen Tipp geben was ich an dem Himmel noch machen kann ? war ja eigentlich ne reine Wolkenwand mit kaum n blauen Fleckchen :-)
  • Horst Schulmayer 22. September 2013, 22:36

    Den Himmel finde ich gar nicht so schlecht, da ließe sich in der Bearbeitung bestimmt noch etwas machen. Ein Sonnenuntergang von Capri wird's natürlich nicht mehr werden.
    Gruß Horst

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Klicks 974
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100