Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
meine sichtweise I.....

meine sichtweise I.....

463 16

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

meine sichtweise I.....

heute mal eine fotoserie........das gebäude hat mich besonders gefesselt.
alle aufnahmen wurden mit der Olympus M1 mit zuiko 75mm gemacht.....
"ThePhotoBookMuseum" in köln-mülheim, sept. 2014
http://thephotobookmuseum.com/de/home
hier zu sehen, "elf uhr elf" von und mit wolfgang zurborn
http://www.wolfgangzurborn.de/de/news/index.php








Kommentare 16

  • HerbertKpn 8. Oktober 2014, 15:56

    Da bin ich aber sehr gespannt! Und von dem Museum hatte ich noch nicht gehört. Macht einen sehr interessanten Eindruck. Leider nicht direkt vor meiner Haustür ...:-((
    Lg Herbert
  • Grazyna Boehm 30. September 2014, 20:23

    Das ist schön :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Hubert Mangelsen 29. September 2014, 7:31

    Etwas ungewöhnliche Bilder von Dir, Karl. Ich denke nicht, daß diese Art der Bilder bei Dir in Zukunft überwiegen wird. Sehr schön kann man aber erkennen, daß in den Bildern die Akzente wohl gesetzt sind. Auch die fotografische Flächenaufteilung stimmt. Die wichtigsten Stil- und Bildelemente sind regelkonform verknüpft. Die Schärfe ist meistens gut plaziert. In Bild I sollte sie für meine Begriffe etwas ausgedehnter vom vorderen unteren Rand des Buches über das Buch reichen. Die Bilder spiegeln insgesamt Dein fotografisches Sehen sehr gut wieder, kurzum: Du verstehst zu Fotografieren. Besonders gefallen mir die Bilder II, III, VIII und IX. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Bilder.

    LG Hubert
  • RM. 28. September 2014, 15:41

    sehr gut Karl !
    die ganze Serie !


    ;-) Rainer
  • Jü Bader 28. September 2014, 10:23

    An Vielem geht man achtlos vorbei - wohldem, der sich in so ganz Alltäglichem auf den "besonderen Blick" versteht.
    lg jürgen
  • WG2 27. September 2014, 8:26

    Bestens!
    lg
    Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 25. September 2014, 15:25

    Eine wunderbare Serie mit feinen Detailaufnahmen zeigst Du hier.
    LG Norbert
  • Ev S.K. 24. September 2014, 22:24

    Deine ganze Serie ist interessant, gibt einen feinen Einblick in das was du dort gesehen - und fotografiert hast. Und deine Sichtweise.. mir gefällt sie. Sehr!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Zarafa 24. September 2014, 19:17

    Genial, eine sehr gute Sichtweise...da muss ich auch noch hin! Danke fürs zeigen. LG DORIS
  • D. Rio 24. September 2014, 18:03

    Hat was, kann ich da nur sagen !! Gruß Rio
  • Ela Ge 24. September 2014, 17:44

    Gefällt mir gut!
  • Kurt Stamminger 24. September 2014, 17:17

    Spricht mich sehr an !!!


    LG
    Kurt
  • Biggi Oehler 24. September 2014, 17:11

    Super Idee, wundervoll präsentiert. Das gefällt mit sehr gut. Die Farben sind fantastisch und den Fokus hast Du perfekt festgelegt.
    LG.
    Biggi
  • Herbert W. Klaas 24. September 2014, 15:16

    Karl , sehr gute Serie dank 75er !
    LG Herbert
  • Michael Jo. 24. September 2014, 14:26

    nun ja,
    machst Du so weiter lieber Karl,
    hast Du vielleicht auch bald Deine Retrospektive
    im Carlswek, Sektion PhotoBook .. ?!

    Gute Idee, obendrauf auf den Stapel
    ein Fotoalbum zu legen !
    Und wir dürfen gespannt sein
    auf weiter farbkontrastige Sichtweisen
    mittels deiner Oly ? .. !

    das Editorial der jüngsten Ausgabe des Fotomagazins (Oktober-Heft zur PK) nimmt
    übrigens den Drang nach Foto-Buch-Veröffentlichungen auf's Korn (auch explizit das Thema im Kölner Carlswerk) ;
    also: Vorsichtig sei geboten ! .. ;-)

    LG aus Berlin,
    Michael