Zurück zur Liste
meine Sicht deines schönen Motives :-) für Marco G.

meine Sicht deines schönen Motives :-) für Marco G.

† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

meine Sicht deines schönen Motives :-) für Marco G.

ausschnitt verändert, automatische Farbkorrektur,
relativ breiter Rahmen hat mir in diesem Fall ganz gefallen, auch damit das Bild auf seine Größe kommt, bin selbst erstaunt, wie unterschiedlich das wirkt. LG Ute

mir war es wichtig den Baum aus der Mitte herauszubekommen.


ursprungsbild ist hier zu finden,

von Marco Glaß
was meint ihr, gibt es noch bessere Möglichkeiten das Motiv in Szense zu setzen? LG Ute

Kommentare 30

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Doris K 21. Dezember 2002, 2:12

    Meine Güte, Ute, da sind ja so viele Anmerkungen ich hoffe du merkst, daß ich geschrieben habe....
    Habe nun regelmäßiger in die fc geschaut, du scheinst momentan anderweitig beschäftigt zu sein (werkel, wühl, schrubb????).
    Silvester geht klar - M. fährt alleine nach Stgt., S. bleibt da. Dienst am 1.1. wie angekündigt.
    Angenehmes Flohbeißen Do (umarm, drück)
  • Christian Kreuzer 7. Dezember 2002, 17:27

    klasse teamwork! von ihm die aufnahme, von dir die gute sicht für den ausschnitt & die präsentation!
    gefällt mir in dieser form sehr.
    gruss christian
  • Hans Reif 3. Dezember 2002, 13:28

    Hallo Ute,
    einen herrlichen malerischen Effekt mit diesem difusen Licht.

    Gruß Hans R.
  • † Ute Allendoerfer 25. November 2002, 3:14

    danke Stefan, mich zuerst auch, weil er das Bild hällt, aber so richtig sicher bin ich mir bei Rahmen nicht immer, aber ist halt geschacksache und z.Z. bin ich eben Rahmenwütig. *ggg*
  • † Ute Allendoerfer 23. November 2002, 21:29

    Gute Frage Petra, ein Grund ist, da ich das Bild ja aus der Fc kopiert habe, ist es eh schon recht klein, dann habe ich es noch beschnitten, und deshalb der Rahmen, damit die Briefmarkengröße nicht so auffällt,

    Aber Rahmen sind für mich reine Spielerei und Ansichtssache, da lieg ich oft daneben :-) hier war es mal ein neuer Versuch am Bild von Marco :-)
  • Petra Berns 23. November 2002, 21:25

    Etwas düster aber sehr gelungen. Warum der dicke Rahmen? Gruß Petra
  • Roland ERGe 22. November 2002, 14:31

    du hast eine gute sicht für motive.. und so gehts mir beim einkaufen :-)) sehe nur motive.. nicht mal preise.
    gruss roland
  • Rainer Harf 22. November 2002, 9:39

    Hi Ute!
    Ich finde die Bearbeitung auch Klasse. Einzig stört mich der zu helle graue innere Rahmen, da er das Bild etwas kippen lässt, dadurch, dass er oben links dunkel gegen den Himmel kontrastiert, rechts unten sich jedoch hell von der Wiese erhebt. Dadurch bekommt man ein wenig den Eindruck, der Rahmen selbst sei 3-D, was ihm in diesem Fall meiner Ansicht nach als Rahmen zu viel Aufmerksamkeit zukommen lässt.

    Gruss Rainer
  • Caroline B. 16. November 2002, 13:18

    Hmmmm, ich liebe diese nebelbilder.....hast du sehr, sehr schön gebracht1
    muß mich auch mal auf die Socken machen .-))
    Schönes WE..
    lg
    c.
  • † Ute Allendoerfer 16. November 2002, 12:10

    tja Stefan... und da ist meine Grenze kann ich nicht *ggg* Ich bin immer froh wenn ich mit meinen Aktionen Usern helfen kann die noch nicht so weit sind, den Rest des Wissens müssen sie sich dann bei anderen holen. Aber ich könnte es ja mal versuchen.
    Danke für dein/euer Feedback und schaut euch mal die Bilder von Marco an, vielleicht fällt euch ja auch noch der eine oder andere Vorschlag an, Marco ist dankbar für jede Hílfe die ihm zu anderen Bildern verhilft, er beginnt grad erst mit der Fc und diesem schönen Hobby. LG Ute
  • † Ute Allendoerfer 15. November 2002, 16:15

    ja ist schon klar, Jürg :-) aber man kann zumindest erkennen wo man bei der Aufnahme anders hätte schauen müssen.. und die Fc ich sags ja, gemeinsam gehts besser :-)
  • Jürg Bigler 15. November 2002, 11:29

    @Ute; ich denke, das Problem liegt in der Grösse der Datei. Jetzt hast Du nur noch das Endprodukt für das Web. Solche Bildausschnitte sollte jedoch vor dem verkleinern für die FC efolgen. Jetzt ist es lediglich ein Überprüfen, ob die Annahme richtig war, ohne dass dabei das Bild in gewünschter Qualität vorliegt.
    Gruss Jürg
  • † Ute Allendoerfer 15. November 2002, 9:44

    Thom :-)

    Jürg, du hast sicher recht, doch ich habe das auch versucht, und das sah in meinen Augen so dürftig aus.

    Aber ich versuche nochmal, deine Zeilen sollen sich ja gelohnt haben, denn so komme ich weiter, mit meiner kleinen persönlichen Sehschule für mich :-))
    Ich kann Begriffe wie goldner Schnitt nicht umsetzen, verstehe es einfach nicht, ich erkenne sowas nur aus dem Bauch raus, und der hat zwar für meinen persönlichen Geschmack recht, aber nicht immer was die Aufteilung angeht. Also heißt es für mich, üben und abwarten was mir die User hier mitteilen,,, vielleicht kapier ich es eines Tages ja.. nachgelesen habe ich schon oft, bei Mante und konsorten .. nur mit dem Verstehen .... stehe ich auf Kriegsfuß. Lieben Gruß und danke euch. Ute
  • Thom Thom 15. November 2002, 0:37

    @Ute: danke :-)

    @Dieter: danke :-)

    vlg tk
  • Jürg Bigler 14. November 2002, 23:47

    Dass Du, Ute, den Baum aus der Mitte haben wolltest, verstehe ich voll und ganz. Nur jetzt gefällt mir das Bildformat nicht. Die Wiese im Vordergrund bringt für mein Empfingen keine Wirkung mehr, also würde ich unten schneiden, so dass es wieder ein Querformat ergibt. Ansonsten finde ich die Änderung als gelungen.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Ordner Fremdbilder
Views 1.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz