Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Meine Schätzchen.

Auf Wunsch eines Freundes habe ich mal ein paar meiner Knipskästen hier ausgestellt.Die Älteste ist die zweiäugige Tessar-Rollei von 1939,links außen. Sie gehen alle noch Ich will im kommenden Jahr mit der analogen Fotogbrafier mal wieder beginnen.

Nikon D90, beschnitten 16.11.11

Kommentare 8

  • MGH 18. November 2011, 15:04

    Das ist eine schöne Sammlung, die auch optisch schön anzusehen ist! Gruß MGH
  • Michael Jo. 17. November 2011, 23:10

    der Sammlerfreak kann von den alten Schätzchen
    nie genug haben ...;
    schöne Teile hier zu sehen !

    Gruß Michael
    Contaflex Super B und - Typ S
    Contaflex Super B und - Typ S
    Michael Jo.

    FM3a
    FM3a
    Michael Jo.

  • liesel47 17. November 2011, 11:03

    Das ist für Kenner ganz bestimmt eine Raritätensammlung und welch ein Glück, daß Du sie mal hier zeigst. Leider bin ich auf dem Fotogebiet ein blindes Huhn und kann da gar nicht mitreden. Bloß gut, daß es Automatik gibt und ich auch weiß, wo sich der Auslöser befindet... Lieben Gruß von Liesel
  • Ilona aus DD 16. November 2011, 21:14

    Ups..,
    hast Du ein technisches Museum zu Hause…,
    das sind ja super Schätzchen in einem tollen Bild...,
    Danke Dir fürs zeigen
    LG Ilona

  • heide09 16. November 2011, 19:39

    Wäre nichts für mich, zu weite Wege, erst Film holen, dann weg bringen ... warten bis er wieder kommt und dann ...
    aber wenns Dir Spass macht - tu es!
    Gruß Ania.
  • Sylvia Schulz 16. November 2011, 19:22

    ich könnte Dir auch noch ein paar dazugeben...., man sieht Du hattest schon immer Wert auf eine gute Ausrüstung gegeben,
    LG Sylvia
  • B-DOG 16. November 2011, 16:08

    Schöne Aufnahme
    LG PETER
  • Ursula Elise 16. November 2011, 16:07

    Ach so, du bist auch ein Kamerasammler!
    Und zum Analogen: hast du denn noch eine Dunkelkammer? Denn knipsen und dann vom Fotoladen abholen, was eine Maschine aus deinem Gesehenen gemacht hat: ist das was?
    lg Ursula

Informationen

Sektion
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 21.0 mm
ISO 400