Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Meine Säulen....

Meine Säulen....

765 15

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

Meine Säulen....

Und hier noch eine Aufgabe für die Cracks :

Wie krieg ich diese schrecklichen Kanten an den Säulen weg??? Diese kommen leider nicht erst beim Komprimieren, sondern schon wenn ich das Originalfoto nur in der so Ansicht verkleinere, dass es auf den Bildschirm passt !
Danke im Voraus !

Kommentare 15

  • Claudia K. 3. September 2003, 22:03

    @ All : vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Anmerkungen...werde versuchen, das alles nächstens in den Griff zu kriegen ! ;-))

    LG
    Claudia
  • Rita Köhler 3. September 2003, 17:18

    Sieht doch gut aus!
    lg Rita
  • Ralf Greiner 2. September 2003, 16:40

    die geometrischen Formen beleben dieses wunderbare stimmungsvolle Bild. Den Rahmen finde ich passend!
    Liebe Grüße:Ralf
  • Cornelia Schorr 2. September 2003, 1:51

    Also ich rechne auf einmal runter und schärfe hinterher einmal nach und habe solche Probleme nicht. Vielleicht liegt's einfach am Programm?? Du installierst jetzt dein neues und bearbeitest das Bild noch einmal - vielleicht lösen sich dann schon alle Probleme in Wohlgefallen auf!
    Bei diesem Bild hier gefällt mir das Licht sehr gut, ich habe dieses Rosa überhaupt nicht gesehen an dem Abend! Hast nen guten Blick!
    LG Conny
  • Klaus W 1. September 2003, 23:19

    Hallo Claudia,
    Sollten an einem Bild irgend welche Veränderungen gemacht werden sei es Größe ändern, Schärfe etc.....muß deine Ansicht auf 100 % stehen nur so kannst du kontrollieren was deine Änderung letztendlich am Bild bewirken.
    Herunter rechen auf eine bestimmte Größe sollte auch in Abschnitten geschehen, also nicht auf einmal ein Bild mit der Größe 2280x1712 auf die Größe 800x599 reduzieren sondern in 2-3 Schritten in dem immer wieder eine wenig geschärft wird, den mit dem reduzieren der Bildgröße gehen Bildinformationen verloren die eine Unschärfe nach sich ziehen oder solche Treppchen wie deinem Bild.
    Auch lege dich nict auf ein bestimmtes Maß fest (800x600) sondern versuche bei nicht befriedigendem Ergebnis ein oder zwei Pixel darüber oder darunter zu bleiben, kann schon helfen.
    „Anti Alias“ nicht vergessen einzuschalten, bewirkt ein Kantenglätten.

    Tipps findes du in Http://www.digitalkamera.de
    speziell zum Thema unter Http://www.digitalkamera.de/Tip/18/32.htm

    Grüße Klaus
  • Karl-Heinz Fleck 1. September 2003, 22:59

    Eine ungewöhnliche Perspektive sieht nicht schlecht aus, mal was anderes.
    gruss karl-heinz
  • Bernhard Weichel 1. September 2003, 22:37

    Hallo Claudia,

    über die Sache mit den Kanten wird ja schon diskutiert.
    Bin gespannt, ob sich da noch eine Lösung findet.

    Das Licht und die Farben sind sehr schön. Aber der Bildaufbau will mir nicht so recht rein: Eine Säule geht durch das ganze Bild, links hängt eine etwas unmotiviert in der Ecke ... gell, ich darf das sagen.

    --lg b
  • Harald Freis 1. September 2003, 22:22

    Da bin ich auch überfragt, aber schönes Licht erwischt.
    ;-))
    Gruss
    Harald
  • Claudia K. 1. September 2003, 22:15

    @ Marc : am Seitenverhältnis hab ich auch nichts verändert - das Häckchen ist in dem Kästchen wo es hingehört !
  • Marc Hesse 1. September 2003, 22:12

    also für mich sieht das fast so aus als wäre das seitenverhältnis nicht richtig eingehalten.
  • Eberhard Kamm 1. September 2003, 22:11

    da kann ich Dír leider nicht helfen.

    LG Eberhard
  • Claudia K. 1. September 2003, 22:08

    @ Wolfgang : Hab ich nicht vergessen - ist Standarteinstellung an der ich nix änder !!!
    Und die Pixels sind 800 x 652 - das reißt es denk ich nicht raus !!! im Gegenteil, je kleiner ich's mach, desto schlimmer wird's !
  • Marc Hesse 1. September 2003, 22:05

    ich arbeite mit ps-elements ;-) bei paintshoppro weiß ich natürlich jetzt nicht - aber da werden sicher noch experten für da sein ;-)
  • Claudia K. 1. September 2003, 22:03

    @ Marc : mit welchem Programm arbeitest du?
    Solche Bezeichnungen hab ich in meinem PSP leider noch nicht gefunden !
  • Marc Hesse 1. September 2003, 21:59

    das ist die umrechnung beim verkleinern, es gibt das verschiedene modi bikubisch, bilinear und pixelwiederholung. mit der ersteren einstellung hatte ich solche kanten und ecken noch nicht.
    gruss,
    marc