Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
214 8

Rolf Weißbach


Pro Mitglied, ... im grössten Dorf vom Berg.Land :-)

Meine Quitten 3

Wer möchte , der kann die haben ! Liegen für wen & wofür auch immer auf meinem Gartentisch :-)))

Kommentare 8

  • Rolf Weißbach 23. September 2014, 14:06

    Ha ... als kreative Architektin ( ohne 6B ? ) hast Du ' ne Menge Möglichkeiten !! Aber nicht mein © vergessen ... gell ... !!
    LG Rolf
  • CoBra 23. September 2014, 11:35

    Fürchterlich diese CoBra... also, wenn ich es mir recht überlege, wäre das wirklich sehr witzig: Man klebt die Quitten geschickt in die Schale und die Schale an die Wand und das neben seinem Hauseingang - dann staunen die Gäste aber! ...liese sich ausbauen zu einem neuen Industriedesign: Außenwandleuchte z.B.
  • CoBra 23. September 2014, 11:32

    Bin noch nicht fertig mit meinen Anmerkungen: ich würde mir wenn dann Quitten 2 aufhängen wie angemerkt. Dieses Bild ist allerdings insofern sehr witzig, weil grad ich meinen könnte, dass es sich um Magie handelt, da die Tischplatte aussieht wie eine Wand und die Quittenschale so an die Wand zu kleben inklusive aller Quitten und Steine, das würde an Magie grenzen - die Arbeit würde sich wohl keiner antun, also lieber eine Tischplatte so gestalten, dass sie wie eine Wand aussieht... allmählich gucke ich mal nach Quittenrezepten... ich glaub' wir haben sogar auch welche im Garten, vielleicht sind sie ja gesund!!!
  • CoBra 23. September 2014, 10:58

    Also meine dritte Überarbeitung - hab' auch mein Kaffeekränzchengequake gelöscht und nun nochmal neu:

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich drucke das Foto aus, z.B. 20 x 20 mit Passpatout und Rahmen rum und hänge es in meine Küche... denn ins Wohnzimmer würde ich sie nicht hängen... dann würde ich immer meinen, die weißen Kieselsteine sind Knoblauch...

    LG CoBra
  • Rolf Weißbach 23. September 2014, 9:31

    Moin Cornelia .... mein Quittenfoto ist aber nicht für ,,Kaffekränzchenanmerkungen,, gedacht ... grins & gruss Rolf !!

    ps. ich benutze leider keinen 6B mehr -- da i.R.
  • s. sabine krause 21. September 2014, 10:57

    aber vorsicht und augen auf bei der auswahl, denn mir scheint, jemand hat steine unters angebot gemischt, um die motorik des zugreifenden ein wenig zu fördern oder herauszufordern… mit anderen worten:

    inmitten der quitten
    lungert was hartes
    drum möcht ich euch bitten
    guckt gut hin und wartet
    bis klar ist was essbar
    denn härte ist messbar:
    6 mohs für den stein
    die quitte? nur ein! wenn überhaupt…

    ; )

    lg, sabine.




  • Rolf Weißbach 21. September 2014, 10:45

    Antwort für Petra : die Glasschale stand für das Foto auf meinem weissen Betonblock 40x40x40 cm im Garten . Und nun steht sie ( auch als Vogeltränke ) auf dem braunen Metallgartentisch 140x70x75 cm von MBM :-))))
    Danke für die Anmerkung Sanne !!
    Euch 2 noch einen guten Sonntag ... LG Rolf
  • Sanne - HH 20. September 2014, 14:51

    dort machen sie sich gut....auch als Motiv...:) Sanne