Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Ralf Bitter


Free Mitglied, Ostseebad Kühlungsborn

Meine Parade - Lok

Dies ist noch eine Szene aus meiner aktuellen Anlage. Sie zeigt die 01 2204, die ich im Winter 81/82 auf meiner Heimatstrecke Rostock - Wismar selbst erleben konnte. Inzwischen verrottet sie in Hermeskeil, weil sie von der DDR für harte Devisen verkauft wurde.
Ich wollte ihr mit dieser Lok auf meiner Anlage ein Denkmal setzen.
Ralf

Kommentare 7

  • Matthias Zahn 12. April 2013, 11:32

    Mag sein, dass ich gerade auf der Grenze zum Nietenzähler agiere...
    Schau doch bei Deinem BR01-Modell mal auf die Stellung der Gegenkurbel. Meiner Ansicht nach stimmt deren Winkel nicht, bei unterster Gegenkurbelstellung muss die Kurbel ca. 15 Grad nach vorn weisen. Bei Deinem Modell weist sie eher nach hinten. (Radsatz verkehrt herum eingebaut?)
    Fühl' Dich nicht angemacht, ich hatte auch gerade dieses Problem.... ;-)
    Liebe Grüße, Matthias
  • Klaus-Peter Oelze 6. März 2013, 19:07

    Das ist dir hiermit gelungen. Ich habe sie in Staßfurt bei einem Lokfest vor einigen Jahren noch gesehen. Schön zu sehen, dass du hier wieder etwas aktiv bist. Dafür ist es bei mir weinger geworden.
    LG Klaus-Peter
  • Bernd Kauschmann 3. März 2013, 23:23

    Erinnerung an große Zeiten ...
    Die Königinnen der Strecke verabschieden sich
    Die Königinnen der Strecke verabschieden sich
    Bernd Kauschmann
    VG Bernd
  • Klaus Duba 2. März 2013, 19:49

    Hallo Ralf,
    das darf doch nicht wahr sein dass so eine tolle Lok in Hermeskeil zusammen rostet! :-(
    Aber es ist immer das Gleiche! Instandhaltung, Reparatur etc. kosten eine Stange Geld und das will niemand investieren!
    Übrigens ein interessantes Foto deiner Anlage, bei der die 01 ihre volle Kraft und Schönheit zeigt!
    Hm was ist das für eine Marke? Märklin ist es nicht!
    LG
    Klaus
    Männerträume 2
    Männerträume 2
    Klaus Duba
  • Michael PK 2. März 2013, 17:47

    Das Denkmal ist Dir auf jeden Fall gelungen,schade dass die stolze 01 in Hermeskeil vor sich hin rostet.....war mal als Museumslok der DR geplant
  • T478 - Fan 2. März 2013, 14:10

    Das 'Altern' ist wohl Geschmackssache, auf die ich auch nicht unbedingt stehe, da läßt sich unter Umständen mehr 'versauen' als verbessern. Mir gefällt sie auch so - schön sauber und 'denkmalwürdig'.

    Gruß Carsten
  • blind lense 2. März 2013, 11:51

    Um ihr ein würdiges Denkmal zusetzen, solltest du sie einer farblichen Behandlung unterziehen. Dieses Plasterot sieht scheußlich aus. Selbst die Originalfarbe RAL 3000 Signalrot erscheint zu hell. Ich halte 3001 für geeigneter.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.757
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) (A14)
Blende 11
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 95.0 mm
ISO 400