Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meine neue Heimat.....Wendland

Auf der osthannoverischen Elbmoräne befindet sich der Göhrde- Drawehn-Höhenrücken.Er erstreckt sich 40 km in südlicher Richtung und ist mit dem größten Mischwaldgebiet Norddeutschlands bewachsen.
Hier vom Aussichtsturm Kniepenberg,westlich von Hitzacker,genießt man aus 70 Meter Höhe einen herrlichen Rundblick auf die unverbaute Elbe.
Die Aufnahme entstand heute Nachmittag nach einem heftigen Schauer.

Nikon D 70

Kommentare 36

  • Klaus Boldt 26. März 2012, 14:37

    hervorragende landschafstaufnahme, tolle weite und farben, klasse mit dem dynamischen wolkenhimmel dicht über dem land, klasse anblick

    lg klaus
  • igna78-photography 26. Januar 2010, 11:08

    Sehr schöne Landschaftaufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • -P H F- 3. Februar 2008, 14:35

    Wunderbare Landschaftsaufnahme!
    Was soll ich sagen . . . traumhaft!!
  • J. Haase 17. Oktober 2007, 7:27

    Sehr schön, die beeindruckenden Wolken passen gut zu der weiten Landschaft!
    Ich bin auch gern an der Elbe unterwegs, wenn ich mal bei Schwiegereltern in Tewswoos bin, das liegt allerdings auf der anderen Seite bei Dömitz ;-)
    LG Jens
  • Alfred Bergner 11. September 2007, 10:40

    Das ist eine herrliche Landschaft. In meiner Nähe fehlt so was, etwas mehr Wasser. Da muss ich zu weit fahren. Ich wünsche dir viel Freude in der neuen heimat- deine Pilzzeit ist jetzt im vollen Gange, aber du findest ja als Kenner das ganze Jahr über welche.
    LG Alfred
  • Robert Böning 8. September 2007, 14:00

    Da hast du eine wunderschöne Landschaftsaufnahme gemacht Burkhard !
    Die Farben sind wunderbar.

    Gruß Robert
  • Gerda S. 7. September 2007, 12:26

    Und ich weigerte mich stets da hochzuklettern:-(((((( Meine Güte, was ist mir durch die Lappen gegangen! Eine wunderbare Aufnahme Burkhard! Tiefenschärfe vom Feinsten. Gruss Gerda
  • René Peters 6. September 2007, 22:22

    Tolle Aufnahme einer sehr schönen Landschaft. Glückwunsch zur neuen Heimat.
    VG René
  • Thomas Will 5. September 2007, 9:14

    Du bist zu beneiden, schönes Landschaftsbild.

    VG Thomas
  • Alfred Spectrum 5. September 2007, 5:37

    Fantastic landscape.
    Alfred.
  • Katrin MeGa 4. September 2007, 22:26

    Die Landschaft ist erstaunlich malerisch und Dein Bild wunderschön!
    LG Katrin
  • Thomas Heyn 4. September 2007, 19:25

    Eins wird hier ganz deutlich in der Aufnahme und das ist die Weite der Landschaft. Eine wundervolle Landschaftsaufnahme wie ich meine.
    LG Thomas
  • Burkhard Wysekal 4. September 2007, 18:57

    @Herbert,ich war 3 mal hintereinander hochgeklettert.......sinflutartige Regenfälle zwangen mich den Turm ruckartig zu verlassen......
    @Alle,herzliche Dank für die freundlichen Betrachtungen zu meiner Landschaftsaufnahme.
    LG. Burkhard.
  • Herbert Schacke 4. September 2007, 18:01

    Es scheint der Aussichtsturm zieht Regen irgendwie an...:-)
  • Günter Stoussavljewitsch 4. September 2007, 15:14

    Eine wunderschöne, sehr abwechslungsreiche
    Gegend hast Du Dir für Dein neues Zuhause
    ausgesucht. Sehr schön.
    VG Günter