Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine neue Hawaii Palme

Meine neue Hawaii Palme

1.478 13

Britt Kreh


Free Mitglied, Edertal

Meine neue Hawaii Palme

Brighamia insignis (ca. 1 Jahr alt - heute eingetroffen)

Was ist nun das Besondere an der Hawaii Palme? Die Hawaii Palme ist eine stark bedrohte Pflanze, da es in Ihrer Heimat auf Hawaii nur noch 7 Exemplare in freier Natur gibt. Durch eine Rettungsaktion von IUCN werden aus den Samen der letzen Palmen diese Raritäten als Zimmerpflanzen gezogen und im Handel verkauft. Einen Teil des Erlöses wird zur Rettung und Erhaltung dieser Palme auf Hawaii verwendet.

Die Hawaii Palme wäre ohne menschliche Hilfe zum Aussterben verurteilt, da ihre natürlichen Bestäuber abhanden gekommen sind und diese lebensnotwendige Aufgabe nun durch Menschenhand vorgenommen werden muss. Die Pflanzen, die es nun im europäischen Handel zu kaufen gibt, stammen alle ursprünglich von diesen letzen sieben Exemplaren, die überwiegend weiß blühen, auf Hawaii ab.

Kommentare 13

  • Sieghard Schmidt 8. Dezember 2012, 15:49

    Deine Würfeltechnik ich weis gar nicht wie das geht,
    habe ich noch nie versucht, aber Deine Einzelbilder
    und die tollen Farben spiegeln sich
    in Deinen 3D-Collagen ausgezeichnet"
    hier find ich auch die Grüntöne
    so schön{ lecker }, im anderen Bild das Lilla und Rosa
    usw.da kan man sich gar nicht genug sat sehen,
    S.Gruß Siggi tolle Bilder"
  • Steffen Kuehn 23. April 2010, 17:59

    Die interessante Pflanze hast Du prima im Quadrat verpackt !

    LG; Steffen
  • Sabine Suess 17. April 2010, 20:24

    Dann wünsche ich Dir lange lange Freude an Deiner neuen Palme und dass Dein Kauf auch den Zweck erfüllt.
    Toll, wie Du Dein neues Bäumchen in Szene gesetzt hast.
    LG
    Sabine
  • Hein Max 16. April 2010, 21:58

    Ganz Toll, ich wünsche Dir gutes gelingen bin mir aber sicher die Palme ist bei Dir in guten Händen.
    Lg. Hein
  • Josef Kiffmeyer 16. April 2010, 15:17

    Interessante Präsentation und Information.
    SG Josef
  • Marianne Hüsch 15. April 2010, 14:53

    Sehr schöne Präsentation und gute Info
    lg Marianne
  • Richard. H Fischer 15. April 2010, 1:22

    Hmm und von allen Seiten. Sehr schön. Lieben Gruß, Richard
  • - Edith Vogel 14. April 2010, 19:28

    ganz toll in Würfelform, klasse gemacht Britt,
    l.g.edith
  • Alfred Moegen 14. April 2010, 19:09

    Eine sehr interssante Info.
    Toll das Du da mitmachst, wünsche ein gesundes Gedeihen der Pflanze unter Deinen Händen.
    LG Alfred
  • Gerhard Rheinnecker 14. April 2010, 19:03

    Interessanter Bericht, die hast du ja super verpackt, tolle Arbeit, gefällt mir gut wie du sie präsentierst.
    vG Gerhard
  • Jürgen Karl Maurer 14. April 2010, 18:46

    interessante Dastellung, dieser seltenen Pflanze, wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Aufzucht.
    Grüße jürgen
  • Mannus Mann 14. April 2010, 18:14

    Gut sieht sie aus. Für dich viel Spass.
    Und geh nicht zu oft auf die Palme.
  • Anke Barke 14. April 2010, 17:29

    Das ist ja sehr interessant zu lesen. Da wünsche ich Dir, dass Du diese Pflanze zum Blühen bekommst :-) und Dein Beitrag durch den Kauf der Pflanze hilft. Liebe Grüße ANKE