Maria J.


Premium (World), Berlin

Meine Mitbewohner ...

... auf dem Balkon ...
sind zwar still, aber dennoch nicht besonders gesellschaftsfähig
(wenn man durch ein Makro-Objektiv guckt!).
Beide sind ca. 5 mm groß.

Eine Wanze??
Eine Wanze??
Maria J.

Kommentare 14

  • Juris-66 12. Juli 2016, 18:33

    Die Springspinne hast Du ja in ihrer vollen Pracht erwischt... sieht ein wenig aus, als hätte sie ein gestricktes Kleidchen an :))
    Toll, und bei dem anderen Mitbewohner dachte ich im ersten Moment, dort würde noch eine Libelle heraus schlüpfen, aber bei 5 mm eher unwahrscheinlich. Mit Deinem Makro hast Du die Beiden aber ganz groß heraus gebracht!!
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Christel Baude 12. Juli 2016, 10:18

    auf solche Mitbewohner kann ich gern verzichten
    gut, dass bei uns die Meisen alles ablesen
    aber Dein Makro iss hervorragend
    LG christel
  • sARTorio anna-dora 12. Juli 2016, 9:21

    Nicht gesellschaftsfähig?? Ich glaube, die geniessen deine Gesellschaft ganz im Stillen und sie wären traurig, wenn du sie nicht beachten würdest. Mit deinen tollen Makros hast du sie ganz in den Mittelpunkt des Geschehens auf deinem Balkon gestellt, sie gehören also dazu!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Elisabeth Hase 9. Juli 2016, 19:45

    Die links eignet sich ja sogar zum Streicheln. LG Elisabeth
  • Philomena Hammer 9. Juli 2016, 12:31

    so eine hübsche Spinne ist immer gut als Mitbewohner :-)))) damit andere kleine Plagen in Schach gehalten werden :-))))
    LG
  • Burkhard Wysekal 8. Juli 2016, 22:53

    Jeder hat so seine Haustiere......;-)).
    Groß rausgebracht die Krabbelviecher.
    LG, Burkhard
  • Johanna Kotschwar 8. Juli 2016, 22:15

    gut, dass du die tatsächliche Größe dazugeschrieben hast, hätte jetzt glatt auf Vogelspinne und ähnlich Grausiges getippt! Tolle Makros jedenfalls!!
    Liebe Grüße, Johanna
  • Karl Böttger 8. Juli 2016, 22:13

    Hübsche Mitbewohner hast du. Wahrscheinlich werden viele Menschen sie nicht wahrnehmen.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 8. Juli 2016, 21:24

    Auch die kleinen gehören dazu - und Du zeigst es uns hier deutlich
    lieben Gruß Uli + Elke
  • † canonier69 8. Juli 2016, 21:09

    Déjà-vu...was der Balkon nicht alles zu bieten hat....dies konnte ich erst kürzlich erfahren...;-)
    Zikade und Springspinne in trauter Harmonie......bei 5mm Grösse kein Grund zur Panik.
    LG Roger
  • Fotofroggy 8. Juli 2016, 18:26

    Mir rücken sie schon näher auf die Pelle. In meiner Wanne hocken immer wieder Spinnen.
    Nette Mitbewohner hast Du da.
    LG Barbara
  • alicefairy 8. Juli 2016, 14:12

    Ich finde sie sehr fotogen beide
    Lg Alice
  • ConnieBu 8. Juli 2016, 13:48

    Du hast ja wirklich bezaubernd-putzige Mitbewohner in deinem direkten Umfeld - bin begeistert.
    Gesellschaftsfähig mögen sie ja jetzt nicht sein - aber schon recht interessant in ihrer Gestalt. Im Team mit deiner fleißigen Putzfrau und den entdeckten Mumien läßt sich hier sicherlich manch skuriles Festchen bei einem schönen Glas Wein feiern :-)) ... und auch die Snacks zum Feste müssen nicht so üppig ausfallen für diese kleinen Wesen - ein paar Krümelchen sollten reichen. Vielleicht sollte ich in meiner heute begonnenen ArbeitsRuhepause mal einen Besuch auf dem J.´schen Balkonien ins Auge fassen :-)))
    LG
    Connie
  • Klaus Kieslich 8. Juli 2016, 13:40

    Starkes Macro und ja,beide haben ihre Berechtigung
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von