Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerald Schöffel


Free Mitglied, Rheinlandpfalz

'Meine' Libelle ;)

Dieses Jahr hatte ich recht wenig Gelegenheiten mich an Libellen zu probieren.

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder eine gesehen und die Chance genutzt ;)

Und dann auch noch gleich ein soooo buntes Exemplar erwischt.

Ich habe die leicht angeblitzt, damit das starke Gegenlicht neutralisiert wird und die superschöne Metallic-Lackierung etwas reflektiert ...
sah einfach spitzenmässig aus ;)

Und dann im Kontrast die fast ganz weisse 'Fahrwerkshalterung' ;) Ein wirklich schönes Tierchen !

Leider habe ich keine Ahnung um welche Art es sich hier genau handelt. In meinem 'schlauen' Buch steht die leider nicht drin :(

Evtl. kann jemand von euch dieser unbekannten Schönheit einen Namen geben ??

Aufgenommen mit Canon 10D, Sigma 180/3.5, 1/200tel, Blende 16, ISO 400, Einbeinstativ und Aufhellblitz.

LG, Gerald

Kommentare 68

  • Sebastian Scheuschner 1. Juni 2007, 19:22

    Klasse gesehen und festgehalten
  • Matthias JakobJena 2. September 2005, 14:30

    Sehr schön, vor allem der ruhige Hintergrund, der nicht von der Libelle ablenkt. Das habe ich noch nicht so gut hinbekommen.

    Matthias
  • Wolfgang Hagemann 5. August 2004, 18:23

    ich mag ja keine Libellen, und auch Libellenfotos nicht besonders
    dies hier ist aber doch ziemlich faszinierend.
    dass es so viel contra bekommen hat, verstehe ich nicht.
    Gruß, Wolfgang
  • Gerald Schöffel 5. August 2004, 18:21

    Hmmm ... Mist, die war zu scharf ... *lol*

    Vielen Dank noch mal an Klaus für den Vorschlag und die vielen PRO-Voter. Auch die offenen Contras haben mich gefreut ...

    Ich hätte mir von den Contra-Votern noch 'mehr' erhofft - scheinbar hat mein Kommentar doch viele verschreckt :(
    Bei mir dürft ihr gerne kritisieren !!

    Denke mir dann halt einfach, dass 'Pop Art' - Libellen nicht so ankommen ;)

    Trotzdem ein 'Dankeschön' für eure Teilnahme !!

    LG, Gerald
  • Klaus Degen 5. August 2004, 14:01

    Schade, in meinen Augen hat es trotzdem einen Galerieplatz..
    LG Klaus
  • ILO NA 5. August 2004, 13:22

    Sehr schade, dass es "Deine" Libelle nicht in die Galerie geschafft hat. Für mich ist es ein perfektes Makro.
    lg Ilona
  • ewaldmario 5. August 2004, 9:58

    deine libelle wird unsere libelle werden,
    schwerst galerie-verdächtig ... PRO
  • Wolfgang Hagemann 5. August 2004, 9:58

    beeindruckend
    pro
  • Ralf Sonnenberger 5. August 2004, 9:58

    einen Kommentar kann man sich bei diesem Bild sparen ist einfach Klasse ++++ PRO ++++

    Gruß Ralf & Antje

  • Conny Wermke 5. August 2004, 9:58

    pro
  • don ricchilino 5. August 2004, 9:58

    pro
  • Bernd Florean 5. August 2004, 9:58

    -- pro --
  • Alex Oberreiner 5. August 2004, 9:58

    Pro
  • Thomas Block 5. August 2004, 9:58

    pro
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 5. August 2004, 9:58

    für mich ist es perfekt bezüglich Schärfe, Bildaufbau, Farben.....dickes PRO!

  • Gerald Schöffel 5. August 2004, 9:58

    *malkurzreinschnei*

    hmmm ... gefällt mir. endlich mal wieder ein 'schönes' voting mit vielen offenen meinungen. so soll das sein !

    ich hoffe mal, es stört nicht, wenn ich mich hier noch mal zu wort melde. wollte aber noch etwas loswerden ;)

    und zwar zum thema 'schärfe': benutzt bitte nicht 'überschärft'. das trifft m.E. nicht zu ;)

    einzig die häarchen um den kopf/körper könnten überschärft erscheinen - das ist aber sicherlich das gegenlicht - ebenso die etwas hellere kante auf dem obersten flügel. irgendwo ist das abbildungslimit bei einer verkleinerung erreicht.

    das foto hat (beabsichtigt) einen sehr hohen kontrast, der die libelle an sich einmal 'anders' darstellen soll. eben etwas 'schillernd', 'poppig' und vor allem leuchtend bunt - nicht unbeding 'natürlich'. da gibt es wirklich schon sehr viele (bessere) variationen.
    es soll sie so darstellen wie ich sie empfunden habe - daher auch " 'meine' libelle " als titel.

    das foto WIRKT durch den hohen kontrast evtl. überschärft, auf manchen monitoren sicherlich schon fast plakativ ... aber überschärft ist anders ;) also bitte 'wirkt überschärft' *lol*

    so, und jetzt weiter so ! ich hoffe, ich habe durch diesen einwurf nicht alle zukünftigen contra-voter 'verschreckt' - ich interessiere mich wirklich brennend für eure meinungen und will euch auf keinen fall davon abhalten diese kund zu tun !

    lg, gerald (der sich schon fast denken kann, wie die nächste anmerkung aussieht ;) )
  • Britta Lamberty 5. August 2004, 9:58

    Ich mag keine Libellen - trotzdem PRO, weil es ein gutes Foto ist!
  • Olaf Wolfram 5. August 2004, 9:58

    Die Libelle ist leider überschärft!
    Contra!

    LG
    Olaf
  • Peter Krammer 5. August 2004, 9:57

    PRO
  • Peter Emmert 5. August 2004, 9:57

  • Rient R. 5. August 2004, 9:57

    Wenn hier schon andere ohne Begründung contra geben, warum soll ich mir dann die Mühe machen?

    contra

    Rientje
  • Ilona P. 5. August 2004, 9:57

    pro!
    lg. aus de haan - ilona
  • Michael Trezzi 5. August 2004, 9:57

    PRO
  • Dieter Biskamp 5. August 2004, 9:57

    +
  • Markus Latzberg 5. August 2004, 9:57

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 1.834
Veröffentlicht
Lizenz