Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
meine letzte Harztour ...

meine letzte Harztour ...

730 4

BR 45


World Mitglied, Leipzig

meine letzte Harztour ...

... zur HSB war von einer Brockenbesteigung im Jahr 2007 abgesehen zum HSB-Fest im September 1999.
Da gelang mir auf dem Bahnhof Schierke u.a. dieses Foto.
99 7237-3 mit Planzug zum Brocken und
die Lok Spreewald des DEV Bruchhausen-Vilsen vor der Lok 13 und 99 5901 beim Wasserhalt vor der Weiterfahrt mit ihrem Sonderzug zum Brocken.
@Thomas,verstehst Du jetzt wenn ich sage: Ich muss wieder in den Harz !!!

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Tim Ulbricht 4. Juni 2014, 14:37

    Oho, das geht ja gar nicht. So lange nicht im Harz! Das musst du aber unbedingt nachholen. ;)
    Das Foto gefällt mir gut. Wie 2012 zum 125. Geburtstag der HSB als auch Gastfahrzeuge geladen waren.
    Hier noch ein Tipp: Über Pfingsten, wenn der Erfurter Hauptbahnhof gesperrt ist, gehen viele Umleiterzüge über die Halle-Kasseler Strecke. Also Kamera bereit halten.
  • Y.Takatsu. 22. Dezember 2013, 5:39

    Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut !
    VG Y.Takatsu.
    Frohe Weihnachten !
    Frohe Weihnachten !
    Y.Takatsu.

    Greetings from Tokyo, Japan
  • makna 3. Juli 2013, 22:18

    Das ist aber ein Zusammentreffen !!!
    Erstklassig !!!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 3. Juli 2013, 21:23

    Hehe, alles klar! ;-)

    Nebenbei...ist das echt eine Lok der Spreewaldbahn? Ich dachte, von ihr existiert nur noch der Güterwagen am Bahnhof Goyatz...
    Schöne Lok-Zusammenstellung!

    Gruß Thomas