Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tino Trautmann


Basic Mitglied, Büchel / Thüringen

Meine Küche ...... :-)

... ist das leider nicht. Obwohl ich sicher das eine oder andere Küchengerät vermissen würde. Wie bekommt man z.B. den Backofen auf 250 °C ?
Die Einrichtung strahlt eine Urgemütlichkeit aus. Da bekomme selbst ich richtig Lust den Ofen anzuheizen. Tolle Deko in altem Gemäuer, welches zum Schloss Allstedt (Sachsen-Anhalt) gehört.
Nicht nur der olle Goethe weilte hier. Vor allem wurde der Ort und das Schloss durch die aufsässige "Fürstenpredigt" des damaligen Pfarrers und späteren Bauernführers Thomas Müntzer bekannt.
Wer mal in der Gegend weilt, sollte Allstedt unbedingt mal besuchen.

Kommentare 8

  • WendenBlende 11. Februar 2009, 0:29

    Ein sehr schönes Motiv, gekonnt in Szene gesetzt, und das bei Lichtverhältnissen, an denen ich meistens scheitere. Bei mir rauscht es dann.
    Toll!
    LG Christiane
  • derschneider 4. Februar 2009, 23:19

    sehr schön - es fehlt zwar etwas an Elektrokomfort - aber dafür ist die Dunstabzugshaube unschlagbar ;)
  • herequeen 26. Januar 2009, 14:00

    eine sehr schöne küche...mit kessel...mich würde das mit 250°C nicht stören...
    l.g.
  • Rainer Rottländer 26. Januar 2009, 8:32

    Sehr Schöne Aufnahme von den Vorläufern unserer Großküchen, mit ordentlich Geschichte garniert.
    LG Rainer
  • Tajara 25. Januar 2009, 15:12

    ich möchte auch eine solche küche.....
  • Lauscherin 24. Januar 2009, 21:37

    Ich stell mir dieses Foto gerade in einem Prospekt für Schöner Wohnen vor... :)

    Verzeih mir meine etwas unangebrachte Assoziation, dieser würdevolle Ort verdient ganz andere Gedanken! Es wirkt hier tatsächlich gemütlicher als in unseren jetzigen Küchen. Die herrlichen Dreibeinschemel, die alten, etwas verbeulten Eisenpfannen, in denen Bratkartoffel sicher um einiges besser schmecken als in unseren modernen beschichteten Pfannen...

    Ach... danke für dieses Foto, Tino, und den kleinen gedanklichen Ausflug in die "gute alte Zeit".

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Sabine Kalweit 24. Januar 2009, 20:24

    Da sehe ich Dich am Tisch sitzen und den Humpen mit Zinndeckel heben und kräftig in die gebratene Schweinshaxe beißen.
    Aber da es ja nicht Deine Küche ist.........
    sehe ich Dich Daheim in der modernene Küche eine Pizza aufbacken:-)))
    Grüße von Sabine
  • Silicea 24. Januar 2009, 20:18

    Mit der Perspektive und der Ausleuchtung kannst du es mit jedem Einrichtungsphotografen aufnehmen!!!!!

    Deine Bilder machen mich richtig neugierig auf das schön Sachsen ....

    Liebe Grüße
    Nicole