Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(M)eine kleine bezaubernde - lieblich /(halb)trockene - weite Welt - aus einem anderen Blickwinkel

(M)eine kleine bezaubernde - lieblich /(halb)trockene - weite Welt - aus einem anderen Blickwinkel

Angelika Enders


Basic Mitglied, Mommenheim

(M)eine kleine bezaubernde - lieblich /(halb)trockene - weite Welt - aus einem anderen Blickwinkel

ein bissl unscharf.......ich arbeite noch an (m)einer schärfe...........aber, es ist meine lieblingsblickrichtung zu meinem ort.

Kommentare 3

  • Klaus DLK 27. August 2004, 22:13

    Diese Landschaft kommt mir sehr bekannt vor. So ähnlich siehts bei mir auch aus :)
    lg klaus
  • Heinz Seelbach 24. August 2004, 19:01

    Deine Welt (am liebsten in der trockenen Version) ist mir sehr sympatisch!! Darf man erfahren, wo das ist?
    LG Heinz
  • Gustav L. 23. August 2004, 21:01

    Hallo Sternchen,

    die grünen Felder im Vordergrund mit ihren schräg verlaufenden Einschnitten wirken sehr harmonisch, beruhigend und frisch. Der Hintergrund ist leider belichtungstechnisch überstrahlt, weil eben der dunklere Vordergrund korrekt belichtet wurde. Der Dynamikumfang deiner Digitalkamera kann beides nicht so darstellen wie ein analoger Film. Am besten gelingen solche Aufnahmen bei richtig blauem Himmel oder in den Abendstunden.
    Versuch mal, die Gradiationskurve etwas nach unten zu ziehen (falls dein EBV- Programm sowas bereithält) und anschließend Helligkeit und Kontrast in Nuancen zu korrigieren. Zum Schluss kannst du noch versuchen, etwas die Farbeinstellungen (am besten die getrennten Regler für die Grundfarben verwenden) leicht zu verändern und die Farbsättigung insgesamt etwas herunterzuregeln (einfache Digitalkameras neigen leider zu übertriebener Farbsättigung, da die meisten Leute knallige Farben toll finden).

    viele Grüße von Gustav