Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Meine Insektenjagt .....

war heute leider nicht sehr erfolgreich , das Licht hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht !!!!
Vielleicht hat jemand einen Tipp , was man bei den Wetterverhältnissen , bei Makroaufnahmen besser machen kann ?

Kommentare 32

  • Willi von Allmen 19. Mai 2013, 11:14

    Ich weiss nicht, was DIR am Licht nicht gefällt, ich find dein Insekt super im Bild !! Und das Bild als solches sehr schön, auch der Hintergrund, die Schärfeverhältnisse, die Farben - könnte ja nicht besser sein, oder?!

    Mag sein dass du gern weniger hellen Blattglanz gehabt hättest, das kannst du nur mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm abschwächen.
    Fotografie ist eben immer auch ein bisschen Glücksache, zu Beispiel eben mit dem Licht, dem Wetter, der Tageszeit, und vielem mehr! Und das finde ich gut so, weil es schenkt uns auch hie und da mal einen Glückstreffer.
    lg Willi
  • Dr.Thomas Frankenhauser 27. April 2013, 23:33

    Nix besser zu machen, Rosi! Das Gesicht ist doch ganz scharf, beste Farben!
    LGT
  • Lachemo 23. April 2013, 12:20

    Klasse - Motiv, Schärfeverlauf und Schnitt sind hervorragend. Ich sehe mir schon längere Zeit ein Ringlicht (nicht Blitz) an. Das Teil kostet so um die 60-70 Euro und leuchtet das Motiv gleichmäßig aus. Noch habe ich es aber nicht.
    LG
    Thomas

    Ps.: Yongnuo MR-58 Professional LED Macro Ring Flash
  • SYLKON 22. April 2013, 20:52

    Hut ab-Klasse Aufnahme.
    LG Sylwek
  • Nebelhexe 22. April 2013, 17:44

    Was für ein Makro...klasse!
    LG
  • Brigitte Schönewald 22. April 2013, 14:01

    Ist doch ein super Makro mit bester Schärfe.
    LG Brigitte
  • B-DOG 22. April 2013, 13:10

    Ein sehr schönes Makro
    Klasse Farben
    LG PETER
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 11:54

    Klasse Makro mit ganz toller Schärfe.

    LG Josef
  • Clemens Kuytz 22. April 2013, 11:30

    Hallo Rosi,die Aufnahme ist doch KLASSE,schön der Schärfeverlauf,tolle Farben.
    lg clem
  • Heinz Janovsky 22. April 2013, 7:24

    Das gedämpfte Licht hat doch auch Vorteile. Schöne weiche Farben, keine hohen Kontraste, keine Reflexionen.
    Gruß Heinz
  • Fischer Christian Martin 22. April 2013, 7:07

    Für was einen Ringblitz, wenn das Makro auch so perfekt sitzt. Mir gefällt es so wie es ist. LG Christian
  • Nikonfan50 22. April 2013, 2:06

    trotzdem gut geworden... LG Wilfried
  • JoWa 22. April 2013, 0:15

    ich finde es nicht so schlecht, natürlich gibt es technische hilfsmittel, aber die kosten und da finde ich es ist vernünftiger in ein ordentliches objektiv mit sehr guter lichtstärke(mind 2,8 - besser noch 1,4) zu investieren...
    mich wundert das die 5000 bei 500iso doch schon so rauscht, ichdenke aber das du auf grund der zeit ruhig noch runter gekonnt hättest...
    lg josef
  • Hirschvogel 21. April 2013, 22:17

    So übel ist es doch nicht - kannst es nachträglich noch entrauschen - der schon erwähnte Blitz wäre auch noch eine Alternative.
    Gruß Andreas
  • Shimmy11 21. April 2013, 21:50

    Aus Zeitmangel leider heute nur ein

    *** G*R*O*S*S*A*R*T*I*G***

    Liebe Grüße,
    Ute

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei 2013
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 85.0 mm
ISO 500